Lesegewohnheiten

Ich habe ja schon einmal nach euren Lesegewohnheiten gefragt. Jetzt frage ich nochmal und viiel ausführlicher. In Form eines Stöckchens.

1. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am liebsten?

2. Wo liest du?

3. Wenn du ihm Bett liest (liegend), liegst du am liebsten auf dem Rücken oder auf dem Bauch?

4. Welche Art von Büchern liest du am liebsten?

5. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?

6. Was hast du zuletzt gelesen?

7. Was liest du im Moment?

8. Benutzt du Lesezeichen oder knickst du die Seiten (Eselsohren)? Wenn du ein Lesezeichen benutzt, was benutzt du?

9. Was hälst du von Hörbüchern?

10. Und was hälst du von eBooks?

Nehmt euch das mit oder lasst es bleiben. 😉 Ich werde die Fragen auch beantworten.

Übrigens überarbeitet mir die liebe Yvi im Moment dieses Layout.

1. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit liest du am liebsten?

Am liebsten abends.

2. Wo liest du?

abends lese ich im Bett, ansonsten am Schreibtisch, im Zug, auf dem Sofa.

3. Wenn du ihm Bett liest (liegend), liegst du am liebsten auf dem Rücken oder auf dem Bauch?

kommt auf die Dicke des Buches an. Ein dickes Buch lese ich lieber, wenn ich auf dem Bauch liege, denn wenn ich auf dem Rücken liege, wird mir das Buch nach einiger Zeit zu schwer. 😉

4. Welche Art von Büchern liest du am liebsten?

Historische Romane oder „normale“ Romane, die in der Gegenwart spielen.

5. Welches Buch hast du zuletzt gekauft?

Poppy Shakespeare.

6. Was hast du zuletzt gelesen?

Andorra von Max Frisch (für die Schule.

7. Was liest du im Moment?

Die Hofnärrin von Philippa Gregory

8. Benutzt du Lesezeichen oder knickst du die Seiten (Eselsohren)? Wenn du ein Lesezeichen benutzt, was benutzt du?

Ich benutze Lesezeichen oder auch mal den Kassenzettel.

9. Was hälst du von Hörbüchern?

habe bisher noch keins gehört, besitze auch keins. Ich könnte mich sicher nicht darauf konzentrieren.

10. Und was hälst du von eBooks?

Am PC lesen finde ich sowieso nicht so schön. Ich habe lieber Papier in der Hand, ein Buch. Habe gehört, dass es jetzt auch Geräte für eBooks gibt. Was ich davon halte, weiß ich noch nicht. Was ist denn mit dem Buch?

6 Kommentare

  1. Ich mops mir dein Stoeckchen und werf es brav weiter 🙂

    achnee… ich will dich aj anzicken..
    Also..mhmm..
    *haende in die huepfte stemm*
    DAS STIMMT JA GARNICHT!!!
    Das war meine Idee mit dem gekritzelten…

    AntwortenAntworten
  2. Pingback: Noch ein Stöckchen « Bücher und alles drumherum

  3. Pingback: Lesegewohnheitenstöckchen « Bibliomanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.