Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2008 in Wort & Bild

Letztes sowie vorletztes Jahr waren mein Freund und ich auf dem „Mittelalterlich Phantasie Spectaculum„. 2007 waren wir in Köln am Fühlinger See, letztes Jahr in Wassenberg. Das Spectaculum findet deutschlandweit von April bis Oktober statt. Dieser Mittelaltermarkt bzw. das ganze Festival hat total viel zu bieten. Wir waren auch schonmal auf der Burg Satzvey, allerdings waren wir leider ein wenig enttäuscht, auch, wenn die Kulisse toll ist dort.

Da der Fühlinger See weiter weg ist von hier aus als Wassenberg, sind wir letztes Jahr eben nach Wassenberg gefahren. Außerdem fand das Spectaculum zum ersten Mal dort statt (warum kann das nicht in Aachen stattfinden?). Ich hoffe, dass mein Freund auch dieses Jahr wieder Lust hat, zum Spectaculum zufahren. Wir passen zwar äußerlich nicht ganz in das Bild rein, denn die meisten sind mittelalterlich gewandet, aber man fällt auch nicht auf, wenn man in normaler Kleidung dort auftaucht. Trotzdem hätte ich so gerne ein tolles Kleid. Und wenn’s auch nur ein Leinenkleid für ne Magd ist. Wenn ich doch nur nähen könnte…

Gut, wie komm ich jetzt darauf? Gute Frage! Vielleicht, um auch mal über was anderes zu bloggen und außerdem, um die Fotos vom letzten Jahr zu zeigen. 😉 Zum Vergrößern, Fotos bitte anklicken.

Ich hab natürlich noch mehr Fotos gemacht, schließlich fotografier ich ständig, wenn ich unterwegs bin! Aber diese kleine Auswahl sollte reichen. 😉 Künstlerisch wertvoll sind die Fotos nicht, sind eher Schnappschüsse, auch, wenn ich sie mit meinem Baby gemacht habe. Außerdem hatte ich kein Stativ dabei, um im Dunkeln zu fotografieren.

So, und morgen oder so setz ich mich nochmal an meine Rezension und ihr denkt bitte an das Gewinnspiel. 🙂

Edit: und warum funktioniert Lightbox jetzt nicht? -.-

5 Kommentare

  1. Mh, ja das stimmt. Im Nachhinein mag mein sein Aeußeres von frueher eh nicht so arg (Die Haare uhjeses, ganz grausam). Aber wenn ich mir deine Entwicklung angucke, so auch Klamottenmaeßig, hast du dich echt gemacht. Hab ja paar Fotos von deinem ershoppten im Forum (BL war es glaube ich) entdeckt :).

    Das Zeichen *hach, schon wieder grinsen muss*: wir waren in der 10. Klasse in Lloret und paar Leute aus unserer Klasse meinten, sie waeren die Koenige und wir die Untertanen. Und als Zeichen musste wir so den kleinen Finger strecken (Idiotisch irgendwie). Aber es war lustig ^^.
    LG :>.

    Monikas letzter Blogeintrag2004 – 2009

    AntwortenAntworten
  2. Ich bin totaler MA-Markt-Gänger. Habe mir auch ein schönes grünes Kleid genäht (mit der Hand, auch wenn ich ’ne Nähmaschine hab)… und mittlerweile auch Schnabelschuhe, welche aber noch eingetragen werden müssen (hab ich echt gerade an, damit das Leder sich meinem Fuß anpasst – sieht bestimmt lustig aus mit Schnabelschuhen und Jogginghose *lol*). Mir macht’s so viiiiieeeel mehr Spaß 😉

    Nancys letzter BlogeintragBrrr…

    AntwortenAntworten
  3. Bei essence-Wimperntuschen musst du aber hoellisch aufpassen … einige halten ihre Versprechen und das wirklich gut, andere kannst du im Grunde gleich nach dem Kauf in die Tonne treten. Ich liebe die „Magic Design Mascara“, aber ich glaube, die haben sie mittlerweile aus dem Sortiment genommen (leider). Ansonsten empfehle ich dir den P2 „Carbon Tec Mascara“ (findet sich im Regal relativ schnell, da rot-orangefarbener Deckel ;3) oder den „Duo Power Lash Mascara“. Rangiert in der Preisliste alles so um die drei Euro, also nicht die Welt … und falls das nicht reicht – FALSCHE WIMPERN FOR EL PRESIENTE XD

    Ach, Verena – du immer mit deinem „Das saehe komisch an mir aus …“ Das weisst du doch gar nicht, du hast es doch noch nicht probiert 😉 Mach’s doch einfach ^__^b

    Ich hab gerade mal ’ne Deutschlandkarte gegoogelt und fuck, ist Aachen weit weg ;__; Vier Stunden und 70 Euro fuer’n Zug … ansonsten wuerd ich mich als Model melden … willst du nicht nach Hannover ziehen? ^_^

    <3

    AntwortenAntworten
  4. Habt ihr es gut. Bei uns gibt es erst am 6.3 Zeugnisse. Aber ich hab jetzt gelesen, man kann sogar 3 Monate vor Ausbildungsbeginn sich noch bewerben, und da hab ich mein Zeugnis auch schon, als wuerd das alles gehen. Man man man, alles so kompliziert -__-.
    Danke. Und was machst du jetzt? Also Jobmaeßig. Wars nicht irgendwas mit IT-Fachfrau?

    Monikas letzter BlogeintragWochenende

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.