seltsame Bücher

gestern Abend.. nein, Moment, vorgestern Abend, habe ich mal „Zehn Wahrheiten“ von Miranda July aus meinem Regal gezogen und angefangen, darin zu lesen. Aber irgendwie gefällt mir das Buch nicht so recht. Das Buch enthält eine Reihe Kurzgeschichten, die, so finde ich, komisch/verwirrend geschrieben sind. Ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe mich vom Cover leiten lassen.
Gut, dass ich noch genug andere Bücher habe!

Als ich letzten Samstag aus dem Urlaub kam (1 Woche Allgäu, 1 Woche Bonn), lag zu hause ein dicker Umschlag wegen meiner Ausbildungsstelle. Die Formulare habe ich ausgefüllt, die Lohnsteuerkarte abgeholt, ich war beim Hochschularzt, habe Passfotos machen lassen und jetzt warte ich noch auf das Führungszeugnis und die Geburtsurkunde. Am 17. August geht’s los und zwar direkt mit der Berufsschule. Ich bin soooo gespannt auf die Ausbildung, das Berufskolleg, meine MitschülerInnen, die Kollegen… und natürlich mache ich mir auch schon Gedanken darüber, wofür ich das Geld wenigstens etwas ausgeben könnte. Wie wäre es mit einem Laptop oder Netbook? Den könnt ich während der Zugfahrt zur Schule benutzen, denn ich muss eine Stunde fahren. Außerdem würde ich mir gerne Lightroom kaufen, denn das Programm ist echt genial für RAW-Fotos. Man gönnt sich ja sonst nix. zwinker
Desweiteren muss ich gucken, dass ich bis zum 17.8. die Theorieprüfung für den Führerschein hinter mir hab, denn ich kann mir nicht einfach dafür freinehmen. Als ich mich für den Führerschein im Frühling angemeldet habe, habe ich nicht damit gerechnet, doch noch für dieses Jahr eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Nun gut.

6 Kommentare

  1. Berufsschule wird bestimmt bombastisch, kann ich Dir gleich sagen. 😛

    AntwortenAntworten
  2. Huch, bei euch fängt das aber „spät“ an… bei uns müssen die Azubis imme rzum 1.8. los und Schule geht dann meist um den 1.9. los ö.ö

    Aber dann mal hopp, hopp mit deiner Fahrprüfung ^_^ Ich bin heute das erste mal mit meiner Mama über unseren Hof (und die kleine Straße nebenan) gefahren. Das war ein Spaß ^^ kein einziges mal abgewürgt oder so… Autofahren macht Spaß, dass ist das, was ich heute gelernt habe 😀
    Nächste Woche ab zur Fahrschule mich anmelden 🙂

    AntwortenAntworten
  3. @ Jenny: bombastisch? das klingt doch gut. 😀

    @ Hanna: die Ausbildung fängt direkt mit dem Ferienende hier in NRW an. normalerweise ist das bei uns auch so, dass die am 1.8. anfangen, bei manchen Betrieben ists ein Monat früher oder später. Aber bei der FH und auch bei der RWTH ist das irgendwie anders. Mir solls recht sein. *g* hab ich noch was Ferien zwinker
    ich bin zu faul, die Fahrschulbögen zu lernen. 😀 hab bisher nur wenige Male gelernt, aber ich müsst echt mal anfangen. Die Fahrstunden kann ich auch machen, wenn ich in der Ausbildung bin, aber für die Theorieprüfung müsst ich ja direkt schon am Anfang der Ausbildung fehlen und das will ich nicht…
    ich bin letztes jahr zweimal auf einem Verkehrsübungsplatz gefahren. aber das war schrecklich. Ich konnte den Sitz nicht nach vorne schieben, weil der kaputt war (mein Freund hat den aber mittlerweile extra für mich repariert. :D) und ich war total nervös und verkrampft und hab den Motor zig Mal abgewürgt. 😀 naja aber ist ja nicht schlimm.

    AntwortenAntworten
  4. Wenn du dich erstmal zum Lernen der Fahrschulbögen überwunden hast ist es halb so schwer! 🙂

    Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!
    Für das Geld findet sich bestimmt ne Verwendung. 😀

    AntwortenAntworten
  5. Also bei uns fangen die Azubis immer zum 1.9. an.
    Finde ich richtig, dass du die Theorie vor der Ausbildung weg haben willst, ich hab das nicht anders gemacht. Die Theoriestunden habe ich dann in 3-4 Monaten abgehakt. Mein Fahrlehrer hat mich von der Arbeit abgeholt, wir sind durch die Stadt gefahren und am Ende hab ich mich selber heim gefahren. War schön. Und zum Spätdienst anders rum, da habe ich mich aufArbeit gefahren 😉

    AntwortenAntworten
  6. 😀 Das hat meine Nachbarin auch gesagt (nur bei ihr waren das 20 Jahre her 😉 )

    Meine Ma war auch ganz überrascht, dass ich den nicht abgewürgt hatte, weil beide meiner Schwestern das ja am Anfang zig mal gemacht haben :D:D

    Ahh… 🙂 Du hast die RWTH erwähnt… das wäre mein Traum, da zu studieren <3 😆

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.