Swanheart

Die Sonne schien, als ich heute morgen aufwachte. Perfektes Fotowetter also. Um kurz nach sieben hab ich mir überlegt, noch bis halb acht im bett liegen zu bleiben, um mich dann langsam fertig zu machen, damit ich um halb neun bei Fabian vor der Tür stehen kann. Aber wie das nunmal so ist, bin ich wieder eingeschlafen (ich hätte mir ein Buch nehmen sollen!) und erst eine Stunde später wieder aufgewacht. Also nix mit langsam aufstehen… Ab ins Bad, dann runter, um etwas zu essen und auf zum Fahrrad. Vorher fiel mir dann auf, dass von Westen her dicke Wolken heranzogen. Sowas blödes.

Ein paar Minuten später als geplant kam ich bei Fabian an (schon etwas außer Puste. Macht sich bemerkbar, wenn man seit fast 2 Monaten keine Radtour mehr gemacht hat) und los ging’s Richtung Grenze. Unser Ziel waren Seen hinter Kerkrade (NL).

Noch schien die Sonne, es war etwas kühl (etwa 11 Grad), aber Hauptsache, die Sonne war da. Leider versteckte sie sich während der Tour und die dicken Wolken waren nicht so schön. Mit Sonnenlicht hätte man bessere Fotos amchen können. Aber ich habe trotzdem ein paar Fotos gemacht (und Handyvideos ):


Calmness by ~hanghuhn on deviantART


in the mirror by ~hanghuhn on deviantART

Damit ihr ungefähr sehen könnt, wo das ist bzw. wie groß diese Seen sind, habe ich mal GoogleEarth gestartet und mit dem tollen Tool (Snipping Tool), was bei Windows 7 drauf ist, einen Screenshot gemacht.

Wir waren also an den größeren Seen, die man rechts sieht. Sie liegen nördlich von Kerkrade. Diese Stadt liegt direkt an der Grenze zu Deutschland und gehört zur Provinz Süd-Limburg. Nördlich der Seen ist Landgraaf, wo es eine große Skihalle gibt. Direkt am See gibt’s dann noch den Gaia Park. Da war ich allerdings noch nie.

Insgesamt sind wir etwa 15km gefahren. Soviel zu dem kleinen Ausflug heute morgen.

Gestern habe ich Windows 7 installiert. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Nur musste ich meine Fotos auf verschiedenen Partitionen verteilen, weil ich nämlich die große Platte (500GB) für Windows benutzen wollte. Und da auf der Platte auch Fotos lagen, mussten die woanders hin. Ich werd mir wohl demnächst eine externe Festplatte kaufen. Ich hab einfach zu viele Fotos auf meinem PC…

P.S.: zum Titel „Swanheart“: das ist ein Song von Nightwish.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.