Fassaden Roms

Während meiner Rom-Reise habe ich etwa 3,3 GB Fotos gemacht. Wenn ich alle Fotos durch und die besten ausgewählt habe, werde ich ein Fotobuch erstellen.
Einen kleinen Teil der Fotos zeige ich euch heute. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, geht es um die Fassaden Roms. Anders als in Deutschland werden in Italien kaputte und alte Häuserfassaden nicht restauriert, sondern so gelassen. Der eine wird sagen, dass sowas häßlich aussieht, andere wiederrum werden das schön finden. Ich finde, dass solche Fassaden sehr fotogen sind.


facade of rome I by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome II by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome III by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome IV by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome V by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome VI by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome VII by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome VIII by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome IX by ~hanghuhn on deviantART

facade of rome X by ~hanghuhn on deviantART

4 Kommentare

  1. Mmh. Leider. Leider gefällt mir so recht keins.

    AntwortenAntworten
  2. Meerkind

    Mir leider auch nicht. Nummer VI und IX sind ganz nett, aber ich gehöre wohl zu denen, die solche kaputten Fassaden nicht mögen :/ Ich meine, es gibt ja sehr schöne Altbauten, aber solche richtig kaputten Häuser sehen für mich einfach nur schäbig und heruntergekommen aus. Kann nicht verstehen, dass manche das schön finden xD Aber zum Glück ist das ja Geschmackssache 😉

    AntwortenAntworten
  3. So kaputte Fassaden finde ich ja uch immer ser cool. Hat irgendwie was … keine Ahnung…. gemütliches?! Klingt komisch.
    Die Fotos finde ich jetzt aber leider auch nicht soo gelungen 🙁

    AntwortenAntworten
  4. I, III, VI und IX gefallen mir – ich war letzten Sommer selbst in Rom und muss sagen, dass diese Fassaden zum Stadtbild absolut dazugehören und mich die Fotos sehr daran erinnern.
    Würde mich über weitere Bilder freuen.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.