Nachmittag in Maastricht

2009 war ich schonmal in Maastricht. Heute sind mein Freund und ich mit der Linie 50 (fährt von Aachen Hbf bis Maastricht durch: Dauer etwa 1 Stunde) nach Maastricht (NL) gefahren. Pro Person kostet das Ticket 5,50 Euro. Dazu muss ich natürlich sagen: das Ticket gilt den ganzen Tag in ganz Zuid Limburg. Hin- und Rückfahrt sind im Preis drin. Hier bezahlt man allein für eine kürzere Strecke schon über 3 Euro.
Der Bus fährt vorbei an wunderschönen Landschaften, durch kleine Orte. Außerdem hält der Bus sehr zentral.
Wir sind durch alle möglichen Straßen und Gassen geschlendert. Überall gibt es Geschäfte. Gekauft habe ich aber zum Glück nichts. 😉
Das Wetter war herrlich. Nicht zu warm und nicht zu kühl. Vorsichtshalber hab ich aber ’nen Schirm mitgeschleppt. 😀 Und meine Kameraausrüstung. Logisch. 😉 Die Fotos habe ich mir eben mal angesehen, aber ich bin gar nicht zufrieden. Das Kitobjektiv mag ich einfach nicht. Aber da es das einzige Weitwinkel ist, was ich besitze, muss ich damit wohl vorlieb nehmen. 😉 Aber nicht mehr lange. Morgen gehe ich nochmal zum Fotoladen und werde mir erneut die Canon EOS 60D ansehen und auch mal die Nikon D7000. Wer weiß, vielleicht bin ich morgen Abend schon im Besitz einer völlig neuen Kamera!
Die Fotos von heute gibt es auf jeden Fall erst morgen.
Ich werde jetzt noch etwas lesen oder fernsehen.

1 Kommentare

  1. Pingback: Maastricht II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.