mobile Zeitreise

Habe ein Stöckchen gefunden.

Welches war dein erstes Handy?
Das Siemens M35i. Mein Vater hat das gekauft, ich hab’s dann aber selber benutzt, als er sich das Handy nochmal mit Vertrag geholt hat. Ich weiß es nicht mehr genau. Ist schon 10 Jahre her oder so.

Wieviele Handys hattest du seitdem?
Hmm, das Siemens, dann mein erstes „eigenes“, was nicht benutzt war (ein Klapphandy von LG), schließlich ein Klapphandy von Motorola (von meinem Ex), dann hatte ich bis letztes Jahr ein Nokia (vorher hat mein Vater das benutzt) und seit letzten Sommer das alte iPhone 2G von meinem Freund. Also wären wir bei 5. Davon war übrigens nur eins ganz neu, die anderen waren alle gebraucht. 😀

Besitzt du schon ein Handy Baujahr 2010-2011 (Smartphone, iPhone, Blackberry…)?
iPhone ja, aber Baujahr… 2007?!

Wenn ja, welches System läuft auf deinem Handy (Android, iOS, Symbian, Win 7,…)
iOS 3.irgendwas

Bist du zufrieden mit deinem Handy, oder gibt es etwas was dich daran stört?
Naja, ich darf mich nicht beschweren. Immerhin hat mein Freund es mir geliehen. Es stört mich halt nur, dass ich nicht auf das neue iOS updaten kann und es nicht multitaskingfähig ist. Auch die Klingeltonlautstärke lässt zu Wünschen übrig.

Wofür benutzt du dein Handy am meisten – telefonieren oder simsen?
Ich schreibe nur noch ganz selten SMS. Nachrichten tausche ich über Apps aus wie Kik (nein, nicht der Billigladen ;)). Allerdings telefoniere ich viel bzw. oft. *hust*

Prepaid oder Vertrag?
Ich hab o2o. Also, ein Zwischending?!

Ich nutze mein Handy auch als…
Kamera (für Schnappschüsse), Bus-/Zugfahrtplan

Hast du noch eins deiner alten Handys in irgendeiner Schublade herumfliegen und wenn ja, welches?
Ja, das LG ist allerdings kaputt. Und das Nokia hat meine Mutter jetzt.

Denkst du darüber nach, dir ein neues Handy zuzulegen?
Sobald das iPhone 5 rauskommt und mein Freund sich das holt, bekomme ich sein 3Gs.

Wenn ja, hast du schon eins ins Auge gefasst (Marke, Modell)?
Wie gesagt: 3Gs. Allerdings find ich HTC (z.B. Desire) ebenfalls nicht schlecht.

Und nun dürft ihr euch das Stöchcken klauen.

4 Kommentare

  1. Pingback: Loft 75

  2. Pingback: DarkVamps Blog » Stöckchen: Mobile Zeitreise – Eine kleine Fragerunde zum Thema “Handy” - Kurioses aus dem Leben

  3. Das ist ja witzig, das mach ich bestimmt auch bald mal.
    Danke für die Glückwünsche 🙂

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.