Moleskine Book Journal

Schon lange stand das Moleskine Passions Book Journal auf meinem Amazon-Wunschzettel. Freitag habe ich es dann endlich gekauft.

Wunderschönes Cover!

Das Journal enthält ein Lesezeichen im Stil des Covers.

Und in der Tasche hinten stecken einige Aufkleber, mit denen man seine Einträge aufpeppen kann.

Zwar ist das Journal auf Englisch, aber in einem kleinen Heftchen werden ale Begriffe in verschiedenen Sprachen übersetzt.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen ersten Eintrag!

9 Kommentare

  1. @Flügel: es gibt für jedes Buch eine Seite. Die Seiten sind alphabetisch sortiert. Dann gibt’s auf jeder Seite die gleichen Felder: title, date read, author, nationality, first edition, publisher, year, quotes, original language, awards, notes und opinion. Ausserdem noch rating mit fünf leeren Sternchen zum Auffüllen. Am Ende gibt’s noch einen Index, wo man die Bücher eintragen kann, um sie schneller wieder zu finden. Und leere und linierte Seiten. Auf den ersten Seiten kann man geplante Events eintragen.

    AntwortenAntworten
  2. Ja, die sind fein, ich hab das Kochbuch aus der Reihe. Und überlege am Kino-Buch. Vielleicht sollte ich das aber auch einfach auf meinen Amazon-Wunschzettel setzen. 🙂

    AntwortenAntworten
  3. @stiller: es gibt ein Kochbuch? Brauch ich!! Hab letztens mein aufgeschriebenes Cookie-Rezept nicht gefunden, weil der Zettel irgendwo rumfliegt…

    AntwortenAntworten
  4. @stiller: ich weiß. In der Mayerschen aber auch, wenn man beim Kauf die Kultkarte vorlegt. Hab nur leider erstmal genug Geld ausgegeben… *seufz* Ich finde, Amazon könnte das verdiente Geld mit dem Partnerprogramm regelmäßig als Gutschein ausstellen…

    AntwortenAntworten
  5. danke für den lieben kommentar 😉
    das passion book journal wollte ich auch schon immer haben, zeigst du dann mal wie das von innen aussieht und was du so reinschreibst? ich habs noch nie in ner buchhandlung gesehen und wollte es nicht ungeöffnet aus dem internet kaufen, bin da ein sehr visueller mensch 😛 außerdem bin ich neugierig!

    AntwortenAntworten
  6. Ich werd demnächst mal Fotos zeigen. 🙂 übrigens kann man sich die einzelnen Seiten der Passion Bücher runterladen, wenn man sich auf der Seite von Moleskine registriert!

    AntwortenAntworten
  7. Stadtelch

    Na toll… Jetzt wollt ich hier nur noch ein wenig lesen und gsb sofort Geld aus… Das Rezeptebuch kann ich mir nicht entgehen lassen ;).

    Hab letztens gemerkt dass Rezepte auf dem iphone (z.B. Chefkoch-app) nicht immer so sicher sind. Man kann die Verlinkung zwar als Kochbuch speichern aber nach dem Update war alles weg. Nun lieber schön notieren – spart auch Akkuleistung…

    Dankeschön!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.