Tag/Stöckchen: Fragen zum Thema Lesen und zum Bloggen

Tags sind quasi wie Stöckchen. Man muss irgendwas machen (ein Foto, etwas erzählen, Fragen beantworten), wenn man so ein Stöckchen erhalten hat oder eben getaggt wurde. So. Mich hat also Missi getaggt (irgendwie mag ich das Wort ja nicht. Stöckchen klingt viel lustiger).
Find’s ja immer schwierig, solche Fragen mal eben so zu beantworten. Deshalb habe ich den Artikel schonmal vorbereitet und ihn ruhen lassen. 😉

Welches Buch würdest Du ohne zu Zögern weiterempfehlen? Alice im Wunderland, Alice im Spiegelland, Der Hobbit, The Language of Flowers,… ach, da gibt’s so einige!
Welches war das Lieblingsbuch Deiner Kindheit? Hm. Das weiß ich gar nicht mehr. Maditha von Astrid Lindgren fand ich toll. Welches Buch genau, kann ich aber nicht sagen. Es sollte aber noch irgendwo im Keller in einem Schrank liegen. Zusammen mit den anderen schönen Büchern: Das Sams, Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Vampir und so weiter und so fort. 😉
Mit welchem Charakter kannst du dich identifizieren? Warum? Bestimmt gibt es da welche. Aber mir fällt niemand ein. Über solche Sachen denke ich nie nach.
Welchen Charakter würdest Du gern mal näher kennenlernen? Warum? So ein Sams wäre aber ganz cool. Würd ich gern kennenlernen. 😉 Warum, ist ja klar. Wegen der Wunschpunkte! 😉
Bevorzugst du Buchreihen oder einzelne Bücher? Warum? Einzelne sind mir schon lieber. Zwar habe ich zwei oder drei Reihen angefangen, aber bisher nie beendet. Zum Beispiel Game of Thrones. Ihr wisst ja, ich lese fast nur noch englische Bücher und nun stellt euch mal diese dicken Wälzer vor und diese riiiiesen Story. Irgendwann beim zweiten Buch war mir das alles zu viel und ich hab (erstmal) aufgegeben. Mal sehen, wann ich dieser Reihe wieder eine Chance gebe. Bei Reihen hab ich immer den „Druck“ das nächste und nächste und nächste Buch lesen zu müssen. Deshalb lese ich lieber einzelne.
In welcher fiktiven Welt würdest Du gern einmal Urlaub machen oder sogar leben? Hach. Mittelerde bzw. im Auenland. In einer Hobbithöhle natürlich. 🙂
Welchen Charakter beneidest Du? Warum? Keinen. Dabei gäb es sicher viele, die besonders stark sind und viel erreicht haben.
Nutzt Du Lesezeichen oder lässt Du die Bücher einfach aufgeklappt liegen? Lesezeichen! Aufgeklappt liegen lassen bringt ja nichts, wenn man das Buch in der Handtasche mit sich herum trägt.
Hast Du schonmal eine Fanfic geschrieben? Zu welchem Buch? Oh, ne! Aber allgemein geschrieben schon.
Zeig uns ein Foto von Deinem Bücherregal. Hier sollte es ein Foto geben.

Und hier ist das Stöckchen von der lieben Chrissi, die mal wieder mit ihrem Blog umgezogen ist.
Warum hast Du mit dem Bloggen begonnen? Wahrscheinlich aus Langeweile und weil ich mich irgendwie mitteilen wollte. Mir ging es halt schlecht und dann entdecke ich myblog. Im Nachhinein war es keine gute Idee, so öffentlich über Gefühle und Probleme zu schreiben.
Welchen Blog hast Du als erstes gelesen? Das weiß ich nicht mehr. Zu lange her.
Was magst Du am Bloggen? Dass man schreiben kann. Ich liebe schreiben. Viel lieber schreibe ich zwar mit einem Stift, aber beim Bloggen ist das nicht möglich. Außerdem finde ich es toll, welche Menschen man dabei kennenlernt.
Und was magst Du nicht? Eigentlich gibt es am Bloggen nichts Negatives. Nur, dass manche ihr ganzes Leben im Blog breittreten und dabei gar nicht daran denken, was das für Konsequenzen haben könnte.
Welcher war bis jetzt Dein bester Blogger-Moment? Ach, das weiß ich gar nicht. Hatte ich so etwas überhaupt schonmal?
Wie bist Du auf Deinen Blognamen gekommen? Hm. Ich glaube, ich habe damals, als ich mir die Domain gekauft habe, eine Umfrage gestartet und der Vorschlag traf am besten auf mich zu.
Was hast Du erlebt, was Dir ohne Blog nicht passiert wäre? Leider wurde ich noch zu keinerlei Events eingeladen oder habe andere tolle Dinge erlebt. Von Zalando bekam ich mal einen Gutschein. Ansonsten habe ich noch nicht viel erlebt.
Tipps für Neulinge? Seid einfach ihr selber, verstellt euch nicht für andere, hört auf, Spiegelbilder von euch mit eurer DSLR zu knipsen, klaut keine Bilder/Texte usw.
Tagging Bedient euch! <3 (vielleicht gibt es gleich noch eine Rezension von mir. Erstmal steht aber lernen auf dem Plan!)

3 Kommentare

  1. Pingback: BlogSchaefchen » [Stöckchen] Fragen zum Thema Lesen und zum Bloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.