Currently Reading: Over You

Nachdem mir dieses Buch so gut gefallen hat, wollte ich noch mehr von der Autorin lesen. Lucy Diamonds ist übrigens nicht ihr richtiger Name. Eigentlich heißt die Britin Sue Mongredien. Unter dem Namen schreibt sie Kinderbücher.
In Over You treffen sich die drei Freundinnen Josie, Nell und Lisa nach 5 Jahren wieder. Jede von ihnen hat in der Zeit andere Wege eingeschlagen. Josie, die Hauptfigur, ist seit 7 Jahren verheiratet mit Pete und die beiden haben zusammen die vierjährigen Zwillinge Sam und Toby. Nell hat die Welt bereist und Lisa verdient richtig viel Geld. Das Treffen der drei Freundinnen bringt Josies Leben durcheinander.
Mehr dazu will ich auch gar nicht sagen. Vom Stil ist Over You ähnlich wie The Beach Café. Was nicht schlimm ist. Das Buch ist ebenfalls nicht anspruchsvoll und lässt sich so leicht lesen. Bei englischen Büchern find ich das auch wichtig, denn wenn es zu schwer geschrieben ist, laufe ich Gefahr, das Interesse zu verlieren (wie bei Game of Thrones, aber das ist nochmal eine andere Liga).
Chick-Lit ist sicher nichts für jede(n). Im Moment mag ich dieses Genre aber. Deshalb ist mein Wunschzettel auch voll mit solchen Büchern. Da wären zum Beispiel:
I Heart London, Meet Me at the Cupcake Café und Operation Sunshine.
Was haltet ihr von Chick-Lit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.