The Body Shop-Einkauf

Letztens war ich spontan im Body Shop. Ebenso spontan gab ich dort ein wenig Geld aus. In die Papiertüte kamen neben einer Body-Butter-Probe diese drei Produkte:

BB-Creme, Lippenstift, Mascara

Ich bin ja neugierig und etwas interessiert hat mich schon, was eine BB-Creme genau ist. Im Grunde ist sie Make-up und Tagescreme in einem. Make-up benutze ich so gut wie nie, obwohl ich mal in der Apotheke ein Creme-Make-Up von Vichy gekauft habe. Allein schon wegen des Preises sollte ich es öfter verwenden. Sonst ist die Flasche nachher ausgetrocknet und ich habe nichts vom Inhalt gehabt.

Weil ich generell eine sehr helle Haut habe, musste eine passende BB-Creme her. Ein dunkler Ton würde nur unnatürlich wirken an mir.

Da meine Haut ansich ganz ok ist und ich auch kaum Pickel habe, ist ein Make-up doch eigentlich sinnlos. Jünger machen möchte ich mich auch nicht, weil ich ja schon so jung aussehe. Trotzdem habe ich einfach mal diese BB-Creme gekauft. Täglich werde ich sie allerdings nicht benutzen. Im Moment sind noch zwei Cremes aus der Apotheke in Gebrauch. Die Cream Soft von Dermasence ist meine Nachtcreme und Antirougeurs von Avéne nutze ich morgens.

Lippenstift

Der Lippenstift aus der Color Crush-Reihe hat ein schönes, dunkles rot. Die Farbe nennt sich übrigens Crazy Sexy Crimson. Eigentlich wollte ich einen knallroten, aber davon riet mir die Verkäuferin ab. Ich schminke mich eh schon sehr dezent. Deshalb greife ich lieber zu unauffälligen Farben. Aber ab und zu mag ich auch krassere Farben. Das sieht man auch an meinen Nagellacken. Trotz des Rottons ist die Farbe allerdings nicht zu kräftig und mit dem Kauf bin ich sehr zufrieden. Allerdings ist dieser Lippenstift für mich nicht für den Alltag gedacht.

Blasse Haut und rote Lippen mag ich recht gerne.

Mascara

Ja, der Mascara ist blau, womit wir wieder bei den krasseren Farben wären! Ganz früher, als Teenager, hatte ich schonmal einen. Vor einiger Zeit kam mir die Idee, einen farbigen Mascara zu kaufen. Aber ich war mir nicht sicher, ob das nicht komisch an mir aussähe. Als die Dame im Body Shop mich aber schminkte, nahm sie auf meinen Wunsch hin den blauen Mascara und vom Ergebnis war ich wirklich begeistert. Die Augen werden so noch viel besser betont. Das Ergebnis sieht dann so aus:

1 Kommentare

  1. Als Teenie hatte ich auch mal blauen Mascara…und grünen 😀 Inzwischen nehm ich wenn überhaupt nur noch klassisch-schwarzen aber eigentlich könnte ich das auch mal wieder probieren 😀

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.