Wochenvorschau #9

Herzlich willkommen zur 9. Wochenvorschau!
Letzten Sonntag habe ich eine Menge über die Schule geschrieben. In einem Punkt habe ich erwähnt, dass wir in Kunst Hände zeichnen. Also gibt es heute mal ein Foto zu sehen. Eigentlich bin ich darin ja ganz schlecht, weshalb mich mein Ergebnis umso mehr überrascht. Zeichnen macht sogar etwas Spaß!
Freitag haben wir übrigens einen Vokabeltest in Englisch geschrieben. Am Ende der Stunde kam die Lehrerin auf mich zu und sagte mir schon mal meine Note: Eine 1. 😀 Dann sollte der Test in Französisch am Dienstag ja auch machbar sein.
Außer der Schule war meine Woche eher unspektakulär. Dienstag wollte ich ja ursprünglich zur Diskussionsrunde beim Zeitungsverlag. Jedoch hatte sich eine kleine Erkältung eingeschlichen und so blieb ich lieber zu Hause. Schließlich wollte ich am nächsten Abend fit für den Strickkurs sein. Dafür habe ich Dienstag dann festgestellt, dass ich die linken Maschen komplett falsch gestrickt habe (fragt nicht) und ich musste den Schal aufmachen und komplett neu beginnen. Seit dem habe ich bestimmt schon viermal wieder neu anfangen müssen. Es ist aber auch ärgerlich, wenn eine Masche fällt oder man statt einer Reihe linker Maschen einfach rechte strickt. Beim Stricken ist also viel Konzentration gefragt.

Und nun zur kommenden Woche:

Besonderheiten
Wie gesagt, am Dienstag schreiben wir einen Vokabeltest in Französisch. Mein Freund hat mich heute abgefragt und es hat gut geklappt. Außerdem müsste am Dienstag die Foto-AG sein. Wenn an dem Tag allerdings meine Tante zu uns kommt, kann ich natürlich nicht zur AG.
Innerhalb der Klasse wollen wir Lerngruppen bilden. Vielleicht kann ich versuchen, dem einen oder anderen in Englisch und Deutsch zu helfen. So etwas habe ich noch nie gemacht. Passend zu Deutsch hat mein Bruder wahrscheinlich einen Auftrag für mich: Ein Findbuch in die neue Rechtschreibung „übersetzen“. Auch etwas, was ich noch nie gemacht habe. Dafür muss er aber das Findbuch erst fertigstellen. Ich hab ihm mal vorgeschlagen, dass ich eine Facebook-Seite für seine Firma machen könnte. Aber davon will er nichts wissen.
Für den Fotoclub, in dem mein Vater seit einiger Zeit Mitglied ist, möchte ich außerdem versuchen, etwas websitemäßiges zu erstellen und für vernünftigen Webspace zu sorgen. Vielleicht wollen die ja eine Facebook-Seite haben?!

Mit ein paar aus der Klasse wollen wir mal abends was trinken gehen. Außerdem wollen wir einer Mitschülerin Aachen zeigen, da sie neu hier ist.

Vorsätze/To Do

  • also, eine gute Note im Französisch-Test fänd ich ja toll 😉
  • die Häkelmütze muss ich neu machen. Also, alles wieder aufmachen!
  • wie war das mit den Rezensionen?

Schöne Woche wünsch ich euch! Das Wetter soll ja wieder schön werden – mit frühlingshaften Temperaturen! Was zieh ich dann bloß an? Morgens um 7 Uhr ist es doch sooo kalt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.