Ich war bei einem Stricktreffen

Vor einiger Zeit registrierte ich mich bei Raverly. Raverly ist eine englischsprachige Community rund ums Stricken und Häkeln. Neben vielen kostenlosen Anleitungen kann man dort auch Gruppen gründen oder beitreten. Unter anderem habe ich mich bei Aachen strickt und häkelt angemeldet. Regelmäßig finden auch Treffen statt. Bisher traute ich mich nicht, doch letzten Samstag bin ich dann einfach mal ins Zuhause, dem Stammlokal, gegangen.

Das Zuhause kannte ich bis dahin noch gar nicht. Das liegt wohl daran, dass ich in der. Gegend nie anzutreffen bin.
Eingerichtet ist das Café wie ein Wohnzimmer. Die Möbel sind alle unterschiedlich. An den Tischen stehen Sessel und ein volles Bücherregal gibt es ebenso wie ein Regal mit jeder Menge Brettspielen.

Im hinteren, abgegrenzten, Teil ist eine Leinwand, denn das Zuhause bietet viele Veranstaltungen an: Fußball oder Tatort schauen. Es finden aber auch Konzerte dort statt.

Hier treffen sich auch viele Studenten.

Der Kuchen kommt von Lammerskötter. Ich aß einen sehr leckeren Apfelkuchen und dazu trank ich ein Glas Latte Macchiato . Vorher genoss ich aber den Aachener Denkertee, eine Eigenkreation von Tee Jansen in der Pontstrasse 64.

Ich verbrachte einige Stunden dort, häkelte Sternchen für den Weihnachtsbaum im Zuhause und unterhielt mich mit den anderen.

Das nächste Treffen findet am kommenden Samstag ab 14 Uhr statt. Vielleicht bin ich dann wieder dabei. Dann kann ich auch den Baum bestaunen mit unserem gehäkelten und gestrickten Schmuck.

4 Kommentare

  1. Wir waren denn die Leute dort so? Eher gesprächig? Oder hatten sich schon Gruppen gebildet wo man schwer reinkam? Das würde mich mal intersieren, denn ich bin ja bei sowas eher schüchtern 😛
    Sieht auf jeden fall sehr gemütlich aus. Wirlich wie ein Zuhause 😉

    AntwortenAntworten
  2. Die waren alle gesprächig. Grüppchen gab es auch nicht so wirklich. Aber ich war fast die meiste Zeit die jüngste. 😀

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.