Ein Tag in Bonn

Die Innenstadt Bonns kenne ich mittlerweile mehr oder weniger auswendig. Einige Ecken habe ich aber nach fast 9 Jahren noch nicht gesehen. Meistens sind wir nämlich im Bereich Markt/Münsterplatz unterwegs und eben dort, wo mein Bruder wohnt.

Wenn wir dort sind, klappern wir unsere üblichen Geschäfte ab, obwohl es sie auch in Aachen gibt. Anschließend stärken wir uns im Café Müller-Langhardt. Ursprünglich hatten wir Samstag geplant, mal in ein anderes zu gehen. Nachdem wir bei Fassbender allerdings keinen Platz fanden und es in Strömen regnete, gingen wir also wieder zum Stammcafé.
Für mich gab es ein köstliches Stück Russischer Zupfkuchen. Hmmmm…

Von Karneval war zum Glück kaum etwas zu spüren. Nur ab und zu sah ich verkleidete Menschen, zum Beispiel Superman. Außerdem wurde auf dem Münsterplatz alles für den Karnevalszug vorbereitet.

Eigentlich wollte ich etwas shoppen, aber das Wetter und die Tatsache, dass ich nichts finden konnte und keine Lust mehr hatte, blieb es nur bei einem Besuch bei Sinn&Leffers und Esprit. Bei Köchling entdeckte ich superweiche italienische Lederschuhe für 80€ und bei Sinn erblickte ich einen ganz tollen Sommermantel mit Kapuze für 100€ von Esprit. Beide Teile müssen aber noch etwas warten…

Gut, ein Kleidungsstück durfte dann doch mit:

20140302-191018.jpg
Ein himbeerfarbener Pulli von Munich Freedom. Meines Wissens sind Himbeeren aber doch rot?!

Wenn wir schon bei Fashion sind, dürft ihr auch noch mein Outfit sehen.

20140302-163628.jpg
Alles, bis auf Sneakers (Paul Green) und Schal/Tuch (Tom Tailor): Esprit. Dazu trug ich meine Kameratasche von Crumpler (Modell Cupcake, Nummer weiß ich nicht). Leider sieht die Tasche nicht besonders schick aus, aber die Kamera einfach in meine Handtasche zu werfen, ist auch keine gute Lösung.

Um mal etwas meiner kleinen Auswahl an Schminke zu nutzen, nahm ich die Nude-Palette von Catrice zur Hand und wendete sie an, wie auf der Rückseite empfohlen. Mit einer Eyeshadowbase hielt der Lidschatten tatsächlich den ganzen Tag! Ich bin beeindruckt.
20140302-185809.jpg
Ein besseres Foto hab ich leider nicht für euch. 😉

Ich wünsche euch einen schönen (freien) Rosenmontag!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.