Thursday-Special: Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg #26

Unter dem Namen Thursday-Special berichte ich wöchentlich über meinen Weg zum Abitur.

Puh, die Woche ist bald geschafft, die letzte Klausur vor den Ferien geschrieben und noch ein kleiner Vokabeltest steht an.

Und wie waren die Klausuren?

Englisch: Neben den Grammatikübungen gab es einen Text von Michael Oppenheimer (The Paring Knife). Der Text ist sprachlich gut zu verstehen, mir fallen nur Interpretationen schwer.
Deutsch: Die Klausur war schon deutlich Anspruchsvoller als Englisch, denn wir mussten ein Gedicht analysieren. Heideröslein habe ich völlig falsch verstanden. Ich bin ja mal auf die Note gespannt…
Mathe: Bis auf Aufgabe 1 und 4 war die einfach. Womit ich aber Probleme habe, sind Anwendungsaufgaben. Inhalt der Klausur waren übrigens quadratische Gleichungen, Graphen und Gleichungssysteme.
Französisch: Überraschenderweise war die Klausur okay. Etwas Sorge machte mir aber die Aufgabe 2, in der es um die Objektpronomen ging.

Somit wünsche ich euch schon mal schöne Ferien oder einen schönen Urlaub, sofern ihr welchen habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.