Thursday-Special: Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg #30

Unter dem Namen Thursday-Special berichte ich wöchentlich über meinen Weg zum Abitur.

Wow, schon die 30. Ausgabe!
Habt ihr irgendwelche Fragen zum Thema? Traut euch ruhig. ūüôā

In der Deutschklausur am Freitag mussten wir übrigens „Die Streuselschnecke“ analysieren. Über den Text bin ich natürlich beim Suchen nach Übungstexten gestolpert. Genau angeschaut habe ich ihn mir dabei natürlich nicht! Ich hoffe, dass meine Analyse aber einigermaßen ok ist.

Während etwa 17 Leute aus meiner Stufe die Woche in Prag verbringen, gehe ich brav zur Schule. Falls ihr denkt, ich wäre alleine: falsch! Mehr als 30 sind hier geblieben.
Und die für Juni geplante Fahrt nach Brüssel fällt übrigens mangels genügend Anmeldungen aus. Schade!

Die Woche begann mit Mathe. Funktionen 3. Grades. Juhu. Wie ging noch mal die Polynomdivision?! Aaaaah!!! Bis zur Klausur muss das sitzen.

Dann gab es die Französischklausur zurück und eine 2+ für mich. Sehr schön!
Bis auf Mathe läuft also alles in allem gut. Zumindest mache ich mir um meine Versetzung keine Gedanken.

Termine im Mai
Datum Ereignis
5. Mai Bio/Chemie-Klausur
8. Mai Reli-Klausur
12. Mai Kunst-Klausur
13. Mai Niederländisch-Klausur
15. Mai frei
16. Mai Deutsch-Klausur
26. Mai Kurswahl
28. Mai Philo-Klausur
29./30. Mai frei
Termine im Juni
Datum Ereignis
2. Juni Mathe-Klausur
3. Juni Fahrt nach Brüsselfällt leider aus!
4. Juni Englisch-Klausur
9.-11. Juni frei
12. Juni Französisch-Klausur
13. Juni Geschichts-Klausur
16. Juni Physik-Klausur
19. Juni frei
Termine im Juli
Datum Ereignis
4. Juli Zeugnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.