Thursday-Special (am Freitag): Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg #33

Unter dem Namen Thursday-Special berichte ich wöchentlich über meinen Weg zum Abitur.

Ups. Gestern bin ich gar nicht zum Bloggen gekommen. Stattdessen habe ich Geschichte gelernt und Game of Thrones geguckt.

Sowieso war diese Woche sehr kurz. Montag war ein Feiertag, Dienstag Pfingstferien (in NRW haben wir nur einen Tag) und Mittwoch hatte meine Schule frei. Also blieben nur noch zwei Tage übrig. An denen haben wir dann auch Klausuren geschrieben.
Französisch war wirklich sehr einfach: Verben pouvoir und vouloir, passé composé und einen Text von 130 Wörtern schreiben war der grobe Inhalt.
Für Geschichte habe ich natürlich zu viel gelernt.

Überrascht war ich von meiner Reli-Klausur. Die haben wir nach einer gefühlten Ewigkeit zurück bekommen. Ich habe tatsächlich eine 2+ geschafft! Weniger erfreulich war dafür Philo. Aber das war sie für fast alle. Passiert. Ausrutscher. Philo wähle ich eh ab.
Dafür hat mich die 2 in Deutsch sehr gefreut und ich kann zufrieden ins Wochenende gehen. Wenn ich nicht Physik lernen müsste… 😉
Bei dem schönen Wetter lerne ich aber draußen im Garten. So macht das doch viel mehr Spaß. Natürlich geht es nicht ohne Sonnencreme ein raus!

Gerade habe ich allerdings Kopfschmerzen und nicht die nötige Motivation zum Lernen. Deshalb schreibe ich schnell den längst fälligen Blogartikel.

Übrigens haben wir vor den Ferien noch eine Projektwoche. Auch Fotografie soll angeboten werden. Ich habe mich bereit erklärt, dabei zu helfen, Ideen zu finden und bin schon eifrig „am Grübeln“.

Ich wünsche euch ein schönes, unwetterfreies Wochenende. Schaut doch mal in die aktuelle Ausgabe des Sister Mags – dort werden mein Blog und ich nämlich im Artikel zum Paketkasten-Test erwähnt.

P.S.: Fehler im Text sind aufs iPad zurückzuführen. 😀

Termine im Juni
Datum Ereignis
2. Juni Mathe-Klausur
3. Juni Fahrt nach Brüsselfällt leider aus!
4. Juni Englisch-Klausur
9.-11. Juni frei
12. Juni Französisch-Klausur
13. Juni Geschichts-Klausur
16. Juni Physik-Klausur
19. Juni frei
Termine im Juli
Datum Ereignis
4. Juli Zeugnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.