Mit Ocelot die passende Sommerlektüre finden

Die Europakarte auf ocelot als Buchfinder

Wer auf der Suche nach einem Roman aus seinem Reiseziel ist, sollte sich mal bei ocelot umschauen. Mit Hilfe der Europakarte lassen sich Bücher für jedes Land finden. Leider fahre ich nicht in Urlaub, aber sollte ich in diesen Ferien wegfahren, wäre es entweder Schweiz (Zürich) oder Niederlande (Amsterdam). Vor allem die Niederlande liegen sehr nahe (ich sag nur: 1km) und gerne spaziere ich auch über die Grenze, um ein Eis essen zu gehen oder mich bei Hema umzuschauen.
Um entsprechende Bücher zu finden, klicke ich also auf das jeweilige Land. Stellvertretend für die Niederlande wird mir zum Beispiel Das Mädchen mit dem Perlenohrring vorgeschlagen – ein Buch, was ich vor ein paar Jahren gelesen habe, als ich noch historische Romane mochte.
Für die Schweiz schlägt ocelot unter anderem Die Physiker vor.

Wer in Deutschland Urlaub macht, findet mit der Karte leider kein Buch. Fündig wird man allerdings trotzdem: In der Kategorie „Berlin“ zum Beispiel. Dort sind die Bücher geliset, von Berlin handeln oder von Berliner Autoren stammen.

In welches Land verschlägt es euch denn und welches Buch nehmt ihr mit?

P.S.: Die Links zu ocelot sind Werbelinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.