Ich mach jetzt Sketchnotes

Kennt ihr Sketchnotes? Mit dieser Methode lassen sich Notizen visualisieren, was dabei hilft, sie sich besser zu merken. Dazu habe ich mir das Buch „The Sketchnote Handbook: The Illustrated Guide to Visual Note Taking“ gekauft.

Wofür ich Sketchnotes brauche

Im Unterricht müssen wir viel notieren, uns aber auch konzentrieren. Ich zeichne sowieso gerne mal vor mich hin – mehr schlecht als recht. Aber es hilft bei der Konzentration.
Müssen wir Mindmaps erstellen oder eine Überschrift schreiben, male ich am liebsten Wolken. Manchmal sind sie einfach nur grau, manchmal auch bunt.
Auch das Datum umrande ich gerne so.
Nun habe ich mir überlegt, mich mal in das Thema „Sketchnotes“ einzulesen. Neben dem oben genannten Buch habe ich außerdem ein eigenes Board auf Pinterest angelegt.

Habt ihr schon mal versucht, Notizen zu visualisieren?

Sketchnotes Handbook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.