Mit Podcasts durch die Feiertage – Literatur

Ich bin kein großer Fan von Hörbüchern, YouTube-Videos und Podcasts. Doch eigentlich ist das schade, denn es gibt da sooo viel zu entdecken!
Deshalb habe ich mal nach interessanten Podcasts gesucht. Sowas ist doch ideal, wenn man beim Stricken irgendwas hören will. Die kann man dann auf dem Smartphone, Tablet oder Computer nebenbei laufen lassen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wo die meisten sowieso mehr Zeit haben, tut es auch mal gut, sich zurückzulehnen und einem Podcast zu lauschen.

Heute stelle ich euch also ein paar Podcasts vor. Darunter sind auch englischsprachige, weil ich die Sprache ja so mag.

Deutschsprachige Podcasts

WDR2 Bücher – Buchvorstellungen mit Christine Westermann und Antje Deistler.
Zettelkasten – über Literatur, Wissenschaft und die literarische Welt.
Die SchreibDilettanten – ein Podcast über’s Schreiben und Lesen.

Englischsprachige Podcasts

BBC Books and Authors – Der BBC hat auch etliche Podcasts zum Englisch lernen im Angebot!
BBC Bookclub – noch mal BBC. Die haben echt viele Podcasts!
Dear Book Nerd von Book Riot.
Books on the nightstand wird gesponsert von Audible.
Poetry off the shelf ist von der Poetry Foundation.
The Penguin Podcast von Penguin Books. Mein ich das nur oder hat der Verlag wunderschöne Bücher?!

Beim nächsten Mal zeige ich euch Youtube-Kanäle und Podcasts für die Stricker unter euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.