Serienparade: Dauerbrenner

Diesmal fragt Frau Margarete: Welche Serie könntest du immer wieder sehen?

Das ist wirklich eine gute Frage. Eigentlich schaue ich keine Serie zweimal – auch, wenn Watchever einen immer vor die Wahl stellt: Folge XX wiederholen oder nächste Folge. Warum sollte ich die zuletzt gesehene Folge noch mal sehen wollen?

Es ist doch bei Büchern ähnlich, oder? Man könnte bestimmte Bücher immer wieder lesen. Als ich noch jünger war, habe ich tatsächlich manches Mal ein Buch mehrfach gelesen. Das mache ich aber schon lange nicht mehr.

Auch Serien schaue ich nicht ein weiteres Mal. Es sei denn, man stolpert gerade beim Zappen über eine Folge. Dann bleibe ich ab und zu mal hängen. Kommt aber nur sehr selten vor.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, bestimmte Serien erneut zu sehen. Zumindest ausgewählte Folgen. Zum Beispiel die erste Folge sowie die letzte von Chuck. Ich mag die Serie einfach. Schade, dass es nur 5 Staffeln gibt.

Die folgende Szene liebe ich übrigens.

Oder Doctor Who. Klar, die Serie ist ja auch Kult. Ich als 10. Doctor und Rose-Fan finde vor allem die Abschiedsszene toll. Den Soundtrack „Doomsday“ habe ich auch bei iTunes gekauft.

Erinnert ihr euch noch an Ocean Girl? Gibt’s wohl auch auf DVD. Eine Kindheitserinnerung, die ich gerne noch mal sehen würde.

5 Kommentare

  1. Chuck und Doctor Who kenne ich gar nicht 🙁 Aber zumindest bei Doctor Who will ich das noch ändern, und dann kann ich entscheiden, ob ich manche Folgen nochmal ansehen würde 😉

    AntwortenAntworten
  2. Ich (muss) gestehen, dass mir die Serien nichts sagen, was ich aber durchaus auf meine andere (ältere) Altersklasse zurückführe. 😉
    liebe Pfingstgrüße
    Hans

    AntwortenAntworten
  3. Oh ja, Chuck finde ich auch super. Die ist so eine Mischung aus Spannung und sie ist auch humorig.
    Doctor Who ist die Serie meines Mannes. Ich habe die Staffeln mit Andrew Tennant gerne mitgeschaut…. aber eben nur mitgeschaut.

    AntwortenAntworten
  4. @Bee: psssssst, David. David Tennant. 🙂

    @Hans: Doctor Who ist aber sogar schon eine alte Serie. Die gibt’s seit 50 Jahren.

    @Frau Margarete: Chuck kennen glaube ich die wenigen. Doctor Who war mir vorher auch nicht bekannt. Bevor ich die erste Folge gesehen habe, war ich skeptisch, aber das hat sich ja schnell geändert. 😉

    AntwortenAntworten
  5. Aaaah, Doctor Who ist meine absolute Lieblingsserie, und Nr. 10 und Rose sind wirklich unschlagbar *_*

    LG, OktoberKind 🙂

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.