Der Büchersonntag

Guten Morgen zusammen!

Meine Erkältung hustet so vor sich hin. Deshalb verzichte ich bereits seit Tagen auf Blogilates. Denn man soll ja keinen Sport machen, wenn man krank ist. Vielleicht könnte ich aber wieder…

aktuell:  Ein bisschen mystisch ist „The Girl in the Photograph*“ – aber nicht zu gespenstisch.

Draußen singen die Vögel. Ich hab Kopfschmerzen und genieße die Ruhe. #bookstagram #philipshue

A photo posted by Verena (@hanghuhn) on

Blömsche.

A photo posted by Verena (@hanghuhn) on


Linktipps: Die Textgestaltung ist für den Blog sehr wichtig, um die Leser zu binden. Klar, dazu gehört es vor allem, Absätze an den richtigen Stellen zu machen. Aber wie man seine Texte noch gestalten kann, zeigt Anne euch. Mir ist zu. Beispiel neu, wie man den Urheber eines Zitates innerhalb des blockquote-Tag angeben kann. Wieder was gelernt dank Anne!

Ein paar schöne Dinge für Leseratten gibt’s in der Bookworm Boutique auf Society6. Beutel, Tassen, T-Shirts und mehr mit Sprüchen wie „Professional Bookworm“ oder „So many books so little time“ drauf.

Beinahe hätten es diese 5 Bücher nicht in die Läden geschafft. Autoren, merkt euch: Manuskripte nicht wegwerfen. Es könnte es Bestseller sein!

sonstiges: Im Institut für Philosophie und Diskurs in Aachen findet vom 11. bis 14. Juni ein Festival zum Kreativen Schreiben statt. Es wird Vorträge und Workshops auf Englisch, Deutsch und Spanisch geben sowie einen Poetry Slam. Meine Literatur-Lehrerin schrieb uns gestern eine Mail dazu.

Schaut doch mal in meinen Flohmarkt – vielleicht sind da interessante Bücher für euch bei!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.