Abi-Freitag: KW50

Freitag – endlich!
Passend zum Wochenende muss das Wetter natürlich schlechter werden. In der Schule war ich die ganze Zeit heute müde. Es wurde einfach nicht hell draußen und der Regen wollte auch nicht aufhören.
Die Woche ist aber nun endlich um. Etwas Besonderes habe ich aber nicht zu erzählen.

Diese Woche in Kürze

  • Wir haben drei Klausuren zurück: In Englisch habe ich eine 1, in Geschichte eine 2- und in Deutsch (leider nur) eine 3.
  • Am Mittwoch haben wir Geschichte geschrieben. Zwei Tage zuvor bekamen wir erst mal die erste Klausur wieder. Fleißig gelernt habe ich, mal sehen.
  • Viel war nicht los. Die meisten Klausuren sind geschrieben. Ein paar müssen noch ganz kurz vor den Ferien was schreiben. Nach den Ferien geht es dann aber direkt mit der mündlichen Prüfung in Englisch los, die nun das erste Mal statt einer zweiten Klausur stattfindet. Es geht darum, ein Gespräch in einer kleinen Gruppe zu führen. Thema wird Globalisierung sein.

 

Vorschau

  • Am 21. muss ich mein Referat zum Thema „Widerstand im Dritten Reich“ halten. Das bedeutet, dass ich langsam mal weitermachen sollte.
  • Nächsten Freitag haben wir nur bis 11 Uhr Schule, weil danach die Abifeier ist.
  • Außerdem besuchen wir als Deutsch LK den Hörsaal-Slam im Audimax kommenden Freitag.

1 Kommentare

  1. Ich fand es ja immer total nervig, wenn man kurz vor den Ferien noch so viel Stress mit Klausuren hatte… oder gleich nach Ferien welche geschrieben wurden…
    Na ja, aber in den zwei Jahren vorm Abi ist es halt auch leider einfach ziemlich stressig.

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.