Der Büchersonntag

Ist es schon wieder soweit? Wie schnell doch eine Woche vergeht, obwohl man… nichts macht. Außer lesen, etwas Haushalt, bei den Eltern zu Mittagessen, rumhängen.

beendet:Before you“ von Kathryn Freeman (erscheint nächsten Monat). Daumen hoch für das Buch! 😊

neu: Zum einen habe ich mir spontan die „Blackroll*“ gekauft und, damit es versandkostenfrei ist, musste ich leiiiider noch ein Buch bestellen. Sowas aber auch. Weil „The Little Book of Mindfulness*“ auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich für das Büchlein entschieden.

aktuell: Nachdem es jetzt einige Wochen auf meinem SUB lag, habe ich mir endlich „After You*“ vorgenommen.

Blog: Ein bisschen aufgeräumt, ein bisschen das CSS angepasst. Ein bisschen übers Schreiben geschrieben. Da erfahrt ihr auch mehr über den Blogroman.

Linktipps: Mein Ex-Freund hat mir letztens auf FB den Link zu einem Buch über fiktive Computerspiele geschickt. Dabei handelt es sich um eine Pixelkunst des britischen Illustrators Andrew Scaife, der sich u.a. von LucasArts hat inspirieren lassen. Er hat so Seien wie Breaking Bad und Friends in ein Point&Click Adventure verwandelt. Find ich richtig cool!

Im Guardian bin ich auf einen Artikel gestoßen: „What makes bad writing bad?“ Vielleicht helfen ja diese 101 Tipps, das Schreiben zu verbessern.

Wichtig, nicht nur für Autoren und alle, die einer werden wollen: die richtige Kommasetzung. Eigentlich beherrsche ich die gut, denke ich. Aber bei manchen Sätzen bin auch ich mir unsicher – vor allem dank der mittlerweile nicht mehr so neuen Rechtschreibung.

Ihr kennt ja die VOGUE, oder? Ich lese die Zeitschrift ja nie, weil ich mir die gezeigten Klamotten und anderen Produkte eh nicht leisten kann (und sicher auch nie werde) und weil mir zu viel Werbung darin ist. Eigentlich besteht die Zeitschrift nur aus Werbung. Juli erklärt, warum sie enttäuscht ist, nachdem sie 7 Euro für dieses Hochglanzmagazin ausgegeben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.