5 Fakten über meinen Blog

Fakten und Listen sind besonders beliebte Blogartikel. Ich mag sowieso Listen. Ob To Do-Liste oder Einkaufslisten – ich schreib mir gerne alles auf. Die Idee mit den Blog-Fakten stammt übrigens von diesem englischsprachigen Artikel. Ich dachte mir, das ist eine gute Idee, um ein bisschen frischen Inhalt in den Blog zu bringen.

Die 5 Fakten über meinen Blog

  1. Die Domain habe ich im Mai 2006 gekauft. Ganz schön lange her, oder? Damals habe ich noch Cutenews benutzt und dann das CMS meines damaligen Freundes. Der kann PHP und hat damals eins geschrieben und nach meinen Wünschen erweitert.
  2. Ein Buchblog ist flying-thoughts.de erst seit August 2008. Nach langem Überlegen bin ich auf WordPress umgestiegen.
  3. Ich führe keinen Blogplaner und habe auch keinen „Redaktionskalender“.
  4. Den wunderschönen Header hat Flügelchen vor langer Zeit mal für mich gemacht. Weil so viel Arbeit dahinter steckt, möchte ich mich nicht von ihm trennen.
  5. Mit dem Blog Geld verdienen? Hab ich schon gemacht, aber für mich rentiert sich das nicht. Hätte ich einen Mode-, Travel- oder Beautyblog, sähe es sicher anders aus. Aber in den Bereichen kenne ich mich nicht aus. Ich liebe alles, was mit Büchern zu tun hat und der Blog ist ein Hobby – das soll er auch bleiben.

Wenn ihr noch Fragen zum Blog habt, immer her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.