Wort für Wort #20

Hallo hallo!

Ganze 14 Wörter habe ich gestern beim Schreibtreffen geschrieben. Zu meiner Verteidigung: Am Montag hat der Vorkurs Informatik begonnen und ich war total platt. Generell ist ja bei mir momentan der Wurm drin, was das Schreiben angeht. Dabei wollte ich den Roman doch bis Ende des Jahres fertig haben – zumindest die Rohfassung. Ob das noch was wird mit meinem Tempo? Beim NaNo im November werde ich auch nicht mitmachen können, denn in wenigen Wochen beginnt mein Studium und deshalb habe ich andere Dinge zu tun, als 50k Wörter in einem Monat zu schreiben. Macht ihr denn mit?

Linktipps

Beim Schreibtreffen hat Lena mir von einem Podcast erzählt, den sie entdeckt hat: Writing Excuses heißt er und ist episodenweise aufgebaut. In Episode 10 geht es beispielsweise um den Schreibprozess von der Idee bis zum fertigen Roman. Zum Nachlesen gibt es auch zu jeder Folge die Transkripte.

Das war es dann auch schon wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.