Verlosung: Blogger schenken Lesefreude

Anlässlich des Welttag des Buches am 23. April finden auf vielen Blogs wieder Verlosungen statt. Die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ gibt es bereits seit 5 Jahren. Auch ich habe ein paar Mal mitgemacht (2013, 2014, 2015). Letztes Jahr habe ich jedoch ausgesetzt. In diesem Jahr möchte ich aber wieder teilnehmen und einen von euch mit einem Buch glücklich machen.

Das Gewinnspiel

Um teilzunehmen, braucht ihr nur einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich aber finde, dass Kommentare wie „ich möchte gewinnen“ oder ähnliche langweilig sind, solltet ihr euch etwas Mühe geben und vielleicht ein paar Sätze schreiben. Ihr könnt beispielsweise eure Lieblingsbuch kurz vorstellen, ein Zitat aus einem Buch geht aber auch. Lasst euch etwas einfallen. 🙂

Außerdem gilt:

  1. Teilnahme ab 18 Jahren
  2. am besten innerhalb Deutschlands, wegen des Portos
  3. gültige E-Mail-Adresse nicht vergessen, damit ich euch im Fall eines Gewinns informieren kann
  4. Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. April 2017

Der Preis: ein Päckchen für Leseratten*

Inhalt

ein Taschenbuch („Sommer in St. Ives“ von Anne Sanders)
ein Lesezeichen von Artbene
2 Notizheftchen vom Moses Verlag

 

* Der Inhalt des Päckchens wurde von mir selber bezahlt!  

 

35 Kommentare

  1. Ich würde gerne gewinnen (;-)), weil ich gerne wissen möchte, ob das Einhorn noch auf was anderes kotzt als nur auf Barbies Hochzeitskleid.
    Ich brauch bissl Kitsch und Flausch (Und Aribär ist nicht immer da für Flauschilitätsnachschub)!

  2. Liebe Verena,
    ich lese ja eigentlich hauptsächlich Thriller, aber für den Sommerurlaub kommt mir so ein schöner Roman auch ganz recht 🙂 Ich habe deine Rezension dazu gelesen und mit dem Stichwort „geheimnisvoll“ hast du mich gehabt!

    Dein neues Logo gefällt mir übrigens auch sehr gut! Seit wann hast du das? Man verpasst echt was, wenn man die Beiträge immer nur über Feedly liest…

    Liebe Grüße!

  3. Hallo 🙂 eines meiner liebsten Bücher ist der Klassiker ‚Sturmhöhe‘ von Emily Bronte. Der Roman ist fesselnd, poetisch, etwas unheimlich und auch tragisch. Eine dicke Empfehlung dafür!
    Da ich ständig interessanten Lesenachschub brauche, wäre ein Gewinn toll!
    Viele Grüße 🌸

  4. tierliebe

    Ich freue mich immer auf den 23. April und die tollen Gewinnspiele.

    Im Moment verschlinge ich die Bücher von Jan Philipp Sendker – sie sind so berührend, aber auch spannend und man lernt viel über fremde Länder.

  5. Stephanie Adler

    Huhu

    Meine letzten Bücher waren eher im Thriller, bzw. sogar Psycho THriller aber ich würde gerne mal wieder etwas leichteres lesen 🙂 Daher tada mache ich hier gerne bei dem Gewinnspiel mit.
    Ich mag es, neue Bücher kennenzulernen und so wieder auf etwas Neues zu stoßen. Des Weiteren kann man sich generell hier tolle Anregungen holen und mal schauen was als nächstes in Sachen Buch zwischen meine Hände kommt

    😉 Juchu

    Ich wünsche dir noch frohe Ostern

    Greetings

    Stephi

  6. Reinhard

    Würde ich meiner lieben Frau zum Hochzeitstag schenken….

  7. tierliebe

    Ich habe die Bücher von Jan Philipp Sendker „Herzenhören“ und „Herzenstimmen“ verschlungen. Sehr berührend und auch lehrreich.

  8. Super dass Du wieder mit einem Gewinnspiel mitmachst. Das Buch hört sich vielversprechend an und wäre genau nach meinem Geschmack 😉

  9. Das Buch wäre eine schöne Strandlekture für mich.
    In letzter Zeit habe ich hauptsächlich Thriller gelesen und mein Favorit der letzten Monate ist von Davide Longo: Der aufrechte Mann.
    Sehr spannend!

  10. Ich bin eine Riesen-Leseratte und immer auf der Suche nach neuen Büchern. Meistens muß es bei mir blutig und spannend sein, aber zwischendurch kann ich das ganze Psychozeugs doch nicht mehr sehen und brauche was richtig KITSCHIGES…ich würde mich sehr über eine Überraschung freuen.

  11. Renate Busch

    Huhu, lieber Gewinn nimm mich ich bin auch immer gut zu dir.

  12. Kiefer Heike

    Am liebsten lese ich Bücher von Nora Roberts.Ich finde sie fesselnd und lese und lese,da ich total neugierig bin wie es weiter geht.
    Ab und zu lese ich aber auch gerne mal einen Krimi.Der muss dann aber richtig spannend sein und mich so fesseln das ich nicht mehr aufhören möchte zu lesen.

  13. Am liebsten lese ich Thriller mit Mord und Todschlag.
    Aber auch leichte Romane für zwischendurch kommen bei mir ab und zu
    aufs Nachttischschränkchen.

  14. Michaela

    Hallo
    mein Lieblingsbuch ist“ Ashes“Den verheerenden Anschlag auf die Welt hat die siebzehnjährige Alex überlebt, aber nun muss sie sich den schwerwiegenden Folgen stellen. In den Städten, die nicht zerstört wurden, rotten sich diktatorische Tyranneien zusammen, in denen sich menschliche Abgründe auftun.
    Das Buch ist so spannend das ich es bis spät in die Nacht hinein gelesen habe.
    Jetzt muss nachschub her 🙂

    Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden

  15. Norbert W.

    Zwei Dinge braucht die Leseratte, ein Buch und eine Hängematte!

    Da käme der Gewinn gerade recht.

    Ich habe gerade den Krimi „Himmelhorn“ von Volker Klüpfel gelesen!

  16. Stefanie

    Blogger schenken Lesefreude ist eine tolle Action für mich bin eine richtige Leseratte und hoffe das ich dieses tolle Buch gewinne

  17. Schlafen Sie gut und träumen Sie sinnvoll…ein Zitat aus dem wundervollen Buch Gut gegen Nordwind, das ich immer und immer wieder gerne lese.

    Liebe Grüße Steffi (gelernte PTA)

  18. Huhu Verena 🙂

    Ich werde den Tag des Buches auch mit einem Gewinnspiel begehen, aber lasse das erst am Sonntag starten, weil morgen noch mein Ausblick online geht. Dafür das ich kaum zu lesen komme habe ich im Moment echt viel zu bloggen xD Ich hoffe, dass ich jetzt gleich noch zum Lesen kommen werde…wollte ich schon seit 3 Stunden, aber dann musste ich noch ne Blog Beitrag schreiben HACH xD immer diese Dinge, die dazwischen kommen…

    Mein Lieblingsbuch bzw. Lieblingsreihe ist Harry Potter – und ich werde auch nicht müde, dass immer wieder zu sagen – . Für mich gibt es kaum ein Buch, dass mir immer wieder so viel Freude bereitet…Jedesmal wenn ich es aufschlage ist es wie ein Gefühl des Nachhause kommens und mir wird nie langweilig die Bücher immer wieder zu lesen oder zu hören oder die Filme zu gucken oder anderen von meiner Liebe zu diesen Büchern zu erzählen – stundenlang immer wieder xD

    Seit ich die Bildbände habe blättere ich noch viel öfter durch die Geschichte…Ende des Jahres erscheint dann der Dritte =)

    Was ist denn dein Lieblingsbuch?

    Liebe Grüße
    Denise von Leseratten lesen

  19. kinglouis

    Ich freue mich schon auf den 24.April, wenn der neue „Lars Keppler“ herauskommt.

  20. Jedes Jahr freue ich mich auf den Welttag des Buches und bin immer sehr gespannt, was sich die Blogger wieder einfallen lassen. Das macht echt Spaß, auf den Blogs zu stöbern. Momentan lese ich gern romantische Frauenromane, paßt gut zu meiner Stimmung.
    LG von Elke

  21. Thriller sind immer angesagt.
    Zur Zeit lese ich Michael Robotham. Sehr spannend.
    Aber auch David Ellis ist nicht zu verachten.

  22. Dieses Buch kannte ich gar nicht, aber als ich die Liste der Blogger durchgegangen bin, hat mich der Buchtitel direkt angesprochen. Deine Meinung zum Buch habe ich mir eben durchgelesen und schon mit Deinem Journaleintrag „Urlaubsstimmung“ hattest Du mich 🙂

    Und das Cover ist einfach nur schön, für mich spielen Cover bei einer Kaufentscheidung immer eine große Rolle.

    LG
    Cheesy

  23. Andrea Braun

    Zur Zeit lese ich das Buch „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Ein wirklich sehr schönes Buch, was ich jedem nur empfehlen kann. Da ich aber schon im letzten Viertel des Buches angekommen bin, würde ich mich sehr über „Nachschub“ freuen…

  24. Café Noir

    Tipps und Tricks um Kommentare zu bekommen:
    Ein Gewinnspiel schalten.
    Da kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen.
    😀

    (Ich glaube das Buch ist nix für mich, daher gibts meinen Kommentar gratis 😛 )

  25. Guten Morgen Verena,
    da muss ich den den Lostopf hüpfen, denn um das Buch bin ich schon mehrmals herumgeschlichen. Scheint mir schöne Somemrlektüre zu sein.

    Wenn du mal etwas anderes (mit nicht zu vielen Seiten) lesen willst, dann kann ich dir „Eine Frau erlebt die Polarnacht“ empfehlen. So ein wunderbares Buch, das mein Leben wirklich bereichert hat, seit ich es das erste mal las. Allein schon dieses Zitat:
    “Ich bin allein im rasenden Trommelfeuer eines Orkans … Jedenfalls habe ich niemals etwas Ähnliches in Europa erlebt. Es klingt vom Inneren der Hütte aus, als führe man dauernd im Expresstempo über eiserne Brücken und durch brüllende Tunnels, die kein Ende nehmen … Neun Tage und neun Nächte rast der Sturm …” (S. 71)
    sagt eigentlich alles.
    Wirklich lesenswert!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches und einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Yvonne

  26. Das Buch klingt nach Entspannung und wenn abends die Kinder schlafen, lese ich gerne etwas schönes zum Wohlfühlen.
    Lesen ist eine der schönsten Beschäftigungen und deshalb freue ich mich auch immer auf den Welttag des Buches. 🙂

  27. @Café Noir: wie, willst du etwa keinen schönen Liebes-/Frauenroman lesen? 😉
    Jaja, diese Faszination Gewinnspiel. Interessant zu beobachten, wie sie auf einmal alle ankommen. 😉 Ich habe da für morgen schon ein kleines Experiment vorbereitet, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut funktioniert, aber ich probiere es aus und bin gespannt. hihi

  28. Hallöchen!

    Einen tollen Gewinn hast du da ausgesucht.

    Da jede Leseratte immer auf der Suiche nach neuen Lesestoff ist, möchte ich dir die Bücher meiner Lieblingsautorin ans Herz legen. Corina Bomann schreibt tolle Geschichte, meistens in 2 Zeitebenen, mit tollen landschaftsbeschreiben. Man glaubt nicht ein Buch zu lesen, sondern die geschichte wirklich zu erleben. Mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist „Der MOndscheingarten“

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

  29. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion und das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne mache ich mit und hüpfe in den Lostopf.

    Mein bisheriges Buchhighlight in diesem Jahr war „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Ich bin ein großer Fan von JK Rowling und habe mich sehr darüber gefreut, dass es aus ihrer Welt der Zauberer neuen Lesestoff gibt. Mir haben Buch und Film sehr gut gefallen und ich kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

    Einen wunderbaren Welttag des Buches und viele liebe Grüße
    Katja

  30. Würde ich gerne meine Frau weiterverschenken, sie verschlingt in der schlaflosen Zeit mit unseren Baby alle Bücher

  31. Little Cat

    Hallo,

    ich möchte auch gerne mitmachen:)

    Mein persönliches Lesehighlight war das Buch „Der Kuss der Lüge“ und im Mai gibt es bereits die Fortsetzung „Das Herz des Verräters“. Darauf freue ich mich schon sehr. Das Buch konnte völlig überzeugen mit seinen Charakteren.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Welttag des Buches:)

    Herzliche Grüße

    Little Cat

Kommentare sind geschlossen.