Doctor Who: I am a Dalek

Ihr wisst ja, dass ich ein Whovian bin. Deshalb darf auch ein Buch zur britischen Science Fiction-Serie „Doctor Who“ nicht fehlen. Gelesen habe ich Doctor Who: I am a Dalek * bereits Ende Oktober/Anfang November. Endlich komme ich mal dazu, euch das Buch vorzustellen.

Inhalt

Ganz typische Situation: Der Doctor und Rose reisen mit der Tardis mal wieder durch Zeit und Raum. Sie landen irgendwo in einem britischen Dorf, doch zunächst werden der Timelord und seine Begleiterin getrennt, denn die Tardis macht sich mit einem der beiden wieder auf den Weg.

Rose wird Zeugin eines merkwürdigen Autounfalls, bei dem die Fussgängerin aufsteht, als wäre nichts passiert – und dabei hat sich ihre Haarfarbe verändert und plötzlich ist die Fremde intelligent und weiß alles.

Währenddessen, gleiche Zeit, ein paar Kilometer entfernt, hat der Doctor ebenfalls eine Begegnung. Einer seiner Feinde taucht auf. Rührbesen, Blechkiste. Ihr könnt es euch denken: ein Dalek!

Was haben der Dalek und die fremde junge Frau gemeinsam? Sie hat das Dalek-Gen in sich. Und der Doctor und Rose müssen sie retten, bevor der Dalek und seine Freunde die Welt an sich reißen können.

Fazit

Der 10. Doctor ist mein Lieblingsdoctor – wobei ich gestehen muss, dass ich Matt Smith als 11. auch richtig toll finde. Aber niemand kommt an David Tennant ran. 😉

Erschienen ist „I am a Dalek“ in der Reihe „Quick Reads“. Ein schnell gelesenes Buch, weil kurz. Gut für zwischendurch, um seine tägliche Dosis Doctor Who zu bekommen. 😉 Aber aufpassen: beim Lesen der Dialoge mit dem Dalek hatte ich irgendwie diese Dalek-Stimme im Kopf.

 

* Affiliate-Link

Doctor Who: I Am a Dalek Book Cover Doctor Who: I Am a Dalek
Gareth Roberts
Fiction
Random House
5/25/2011
112

Equipped with space suits, golf clubs and a flag, the Doctor and Rose are planning to live it up, Apollo mission-style, on the Moon. But the TARDIS has other plans, landing them instead in a village on the south coast of England; a picture-postcard sort of place where nothing much happens. Until now... An archaeological dig has turned up a Roman mosaic, circa AD 70, depicting mythical scenes, grapes and a Dalek. A few days later a young woman, rushing for work, is knocked over and killed by a bus, then comes back to life. It's not long before all hell breaks loose, and the Doctor and Rose must use all their courage and cunning against an alien enemy and a not-quite-alien accomplice who are intent on destroying humanity. Featuring the Doctor and Rose as played by David Tennant and Billie Piper in the hit Doctor Who series from BBC Television.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.