Wochenrückblick: KW8

Wochenrückblick: KW8

Herzlich willkommen im Wochenrückblick der Woche 8 in diesem Jahr. Das Wetter hat in dieser Woche mal wieder verrückt gespielt. Am Donnerstagabend hatten wir sogar ein Gewitter mit starkem Regen und Sturm. Jetzt scheint sich das Wetter beruhigt zu haben. Ich bin ja bereit für den Frühling. Aber das bin ich eigentlich schon seit Herbst.

Handarbeit

Ende Oktober habe ich meine "Anleitung" für die Patchworktasche gebloggt. Darin erwähne ich, dass mir dabei meine Nähmaschine kaputt gegangen ist. Im Dezember habe ich es schließlich geschafft, sie zur Reparatur zu bringen. Jedoch lohnte es sich nicht, denn die Maschine ist von 2009 gewesen und hat 150 € gekostet (hab sie damals bei Tchibo gekauft). Nun ist Ende Februar und endlich ist eine neue Maschine bei uns eingezogen. Wir sind gestern nämlich spontan in die Stadt deswegen gefahren. Ich brauchte außerdem noch Wolle für zwei Mützen. Die eine ist fast fertig, jedoch fehlt mir doch noch etwas Wolle. Merke: lieber ein Knäuel mehr kaufen. Nachdem ich also im Wollgeschäft war, sind wir zum Nähmaschinenladen gegangen. Ich weiß gar nicht, wie lange wir da waren. Mein Mann meinte, es wären an die zwei Stunden gewesen. Die Verkäuferin hat uns die Maschine, die ich ausgesucht hab, genau vorgeführt, alles gezeigt, Tipps gegeben und ich war dann auch schnell angetan. Es ist die Brother A65 geworden. Die Maschine ist soo viel leiser als die Singer, die ich hatte. Und das ist nicht der einzige Punkt, der mich begeistert. Zumindest sah bei der Verkäuferin alles so einfach aus. Ich bin ja leider etwas ungeschickt und nähe auch (gerne) mal schräg. Gut, dass man bei der Maschine die Geschwindigkeit einstellen kann. Und man kann sogar ohne Fußpedal nähen.

Beim Stricken komme ich gut weiter und der vordere Teil meines Pullovers ist fast fertig. Bis zum Halsausschnitt fehlen noch ein paar Reihen, aber das geht flott. Zwischendurch stricke ich auch an den Socken, aber ich möchte gerne mit dem Vorderteil des Pullovers fertig werden.

Bücher

Im Moment lese ich "Fragile Things" von Neil Gaiman. Die Geschichten sind ganz so, wie man es von Neil Gaiman erwartet: düster und, wie ich finde, immer etwas merkwürdig. Manche der in dem Buch enthaltenen Kurzgeschichten hätte man weglassen können. In einer geht es darum, dass ein Junge Mord begeht und später irgendwelche komischen Geschäfte mit nem Typen macht und es wird noch von seiner ... Vorliebe für kleine Mädchen geredet?! Diese Geschichte habe ich dann übersprungen und bin zur nächsten gegangen.

Von seinen Büchern, die ich bisher gelesen/gehört habe, finde ich "Stardust" noch am "normalsten". Aber seine Art zu schreiben hat schon was. Die Hörbücher spricht er auch (immer?) selber und er kann das richtig gut.

Podcasts

Wie jede Woche habe ich eine Folge "Lateral" gehört. Die neue werde ich Montag auf dem Weg zur Arbeit hören. "Creature Feature" hat auch eine neue Folge, darin geht es um bunte Tiere. Pinke Delfine, Eichhörnchen in vielen Farben? Die gibt es. Die Ladys Who London hab ich auch gehört und zum einen etwas über die Great Exhibition gelernt und über die London Bridge. Ein weiterer Podcast, den ich gehört habe ist "Because Language" und zwar die Folge Trans-Inclusive. Ihr merkt, ich höre nur englischsprachige Podcasts. Ich kenne auch kaum Deutsche und da ich eh sehr viel auf Englisch lese und schaue, höre ich auch bevorzugt englischsprachige Podcasts.