Der Büchersonntag

gekaufte Bücher

Late Summer in the Vineyard*“ von Jo Thomas

beendete Bücher

Love to Hate You*“ von Jo Watson (★★★★☆)
gerade beendet habe ich „Late Summer in the Vineyard“ (★★★☆☆). Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest und irgendwas fehlt, ihr aber nicht richtig in Worte fassen könnt, was? So geht es mir bei diesem Roman.

aktuell lese ich

ich muss mir noch ein Buch aussuchen. 😉

Uni & Ego

Meine Hausarbeit ist fast fertig. Spätestens am Freitag muss ich sie abgeben. Allerdings werde ich das wohl schon vorher machen.

Neues auf dem Blog

In dieser Woche erschienen unter anderem zwei Rezensionen.

Rezension: Scandal (Sasha Morgan)

Rezension: The French Adventure (Lucy Coleman)

 

aus der Blogosphäre und dem restlichen Internet

Eine Rezension zu „Der Buchliebhaber“ von Charlie Lovett habe ich bei Missi gefunden. Der englische Originaltitel heißt „The Lost Book of the Grail*“ und ist vergangenen März erschienen.

„Still Me“ ist der dritte Roman um Lou aus „Me Before You“ von Jojo Moyes. Yvonne hat ihre Meinung zu dem neuen Buch geschrieben.

Von Paul Auster habe ich das erste Mal in meinem Englisch LK gehört. Mein Lehrer war (und ist es sicher immer noch) ein großer Fan von ihm und deshalb mussten wir den ersten Teil seiner New York-Trilogie* lesen. Karin hat sein neues Werk, 4 3 2 1, gelesen und rezensiert.

Meine Namensverwandte vom Lieblingsleseplatz hat sich dem Handlettering-Übungsheft von Frau Hölle gewidmet.

Apropos Handlettering: auf dem iPad Pro geht das auch ganz gut mit dem Stift (ich hab das mal ausprobiert, aber mit einer Gratisapp und war nicht so angetan). Tipps dazu findet ihr bei Barbara.

Nia stellt ein paar Bücher von ihrer Leseliste vor.

Ich bin ja meistens zu faul, meine Bücher schön in Szene zu setzen und zu fotografieren. Bei ebooks ist das sowieso etwas schwieriger. Flo hat jedenfalls für gedruckte Bücher ein paar schöne Tipps zusammengestellt, wie man Bücher am besten fotografiert.

Ramona stellt ihre liebsten New Adult-Romane vor.

Ich möchte jetzt gerne Urlaub in Südengland machen!

Lesenswerter Artikel von Kathrin Weßling zu Germany’s Next Topmodel. Mit Größe 38 ist man also schon „curvy“.

vielleicht interessiert dich auch

2 Kommentare

  1. Danke für die Erwähnung! Ich schaue mir gleichmal die Rezi zu dem Übungsheft von Frau Hölle an, habe nämlich auch das Buch von ihr 🙂

    AntwortenAntworten
  2. @Missi: gerne! 😊
    Wie ist denn das handlettering-Buch von Frau Hölle? Wobei… eigentlich habe ich ja genug…

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu