Der Büchersonntag

neue Bücher



Hier direkt kaufen

Ich bin im Gartenfieber. Nicht, dass ich in letzter Zeit besonders viel in unserem Garten getan hätte, aber ich hoffe, dass er in naher Zukunft mal endlich gemacht wird – und zwar neu. Der Urwald muss weg. Die Terrasse muss erneuert werden, der Teig aufgeräumt. Ich möchte gerne etwas Gemüse anpflanzen und Blumen dürfen auch nicht fehlen. Mir kam die Idee, den alten verrosteten Klappgrill umzufunktionieren als Mini-Hochbeet. Folie und Erde rein, Samen drauf oder Blumen einpflanzen. Fertig. Und der Garten selber? Das sollten lieber Profis machen, zumal ich auch nicht wirklich viel Ahnung habe. Aber bevor das hier noch zum ausartet – was hat das mit Büchern zu tun? Ich habe mir da ein Gartenbuch gekauft. Mein erstes Gartenbuch! Bin ich jetzt erwachsen?
Das große GU Gartenbuch“ macht einen guten Eindruck und Lust aufs Gärtnern.

akuelles Buch

Wer hätte gedacht, dass ich Freude an einem Buch von Neil Gaiman finden werde? „Neverwhere*“ ist mein erstes von ihm alleine. Im Winter habe ich ja „Good Omens*“ von ihm und Terry Pratchett gelesen. Allerdings hat mir das nicht so gut gefallen. Lag das an Pratchett, den ich vorher ebenfalls noch nie gelesen habe? Oder einfach am Buch?
Hat eigentlich schon mal jemand die TV-Serie zu Neverwhere gesehen?

buchige Links

Rezensionen (deutsche Bücher)
„Super, und dir?“ von Kathrin Weßling

Rezensionen (englische Bücher)
„Natural Born Readers“ von Victoria Connelly
„Come Date me in Paris“ von Helena Fairfax
„The Purrfect Pet Sitter“ von Carol Thomas
„Almost Love“ by Louise O’Neill

Bücher allgemein
Ein neuer Lesevorrat: Karin zeigt ihre neuen Bücher
How My Anxiety Inspired My Books: Autorin Jacquelyn Middleton spricht über ihre Angststörung und wie sie ihre Bücher beeinflusst haben.

sonstiges
7 Simple Ways To Improve Your Written English: darunter Tipps wie: viel lesen und neue Wörter lernen.
schiefgegessen – der neue Blog von Marion über „Essen aus Büchern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu