Der Büchersonntag

diese Woche beendet

Das Gut in der Toskana*“ von Margot S. Baumann (★★★★☆) – ein schönes Buch, trotz ein paar Kleinigkeiten, die ich letzten Sonntag bereits angemerkt habe. Auf jeden Fall ein gutes Sommer-Buch, das mich in eine mir unbekannte Gegend, nämlich die Toskana, versetzt hat. Jetzt habe ich Lust, die Toskana zu besuchen.

aktuell lese ich

Der zweite Roman von Katie Kling ist schon eine Weile raus und wartet auch schon ein paar Wochen auf meinem SUB. Gestern, nachdem ich das Toskana-Buch beendet habe, schnappte ich mir „Zwischen Meer und Sternen*“ (Affections 2) vom Stapel.

Linkempfehlungen

Auf Twitter hat irgendjemand auf den Plot-Generator verwiesen. Coole Idee für Autoren!

Mareike Fallwickl schreibt nicht nur tolle Bücher, sondern empfiehlt auch noch welche.

Zum Verlieben schöne Buchpaare – darunter Crowley & Erziraphael aus „Good Omens“. 😃

Anabelle liest genau wie ich am liebsten Bücher im englischen Original. Finde ich gut! Für alle, die lieber Bücher auf Deutsch lesen: drei ihrer Lesehighlights, die nun auf Deutsch erschienen.

Apropos Englisch: im Guardian findet ihr auch immer jede Menge Buchempfehlungen: zum Beispiel die besten Bücher für den Sommer, ausgewählt von Autoren und hier sind noch weitere Empfehlungen.

Wer auf Comics und Conventions steht: Beate ist nächstes Wochenende auf der FeenCon in Bonn anzutreffen.

Ich wünsche euch einen schönen sommerlichen Sonntag! Wie werdet ihr ihn verbringen? Für mich stehen noch ein paar Unisachen an, ein Referat vorbereiten, lernen und ich muss noch meine Englisch-Hausaufgaben für morgen machen. Ups. Spannend wird der Tag also eher nicht – und das am #pmdd28!

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu