Leserückblick: September 2018

same procedure as last… month.

diese Bücher sind bei mir neu eingezogen

Rules*“ & „Lessons Part 1*“ von Jenny Colgan

Befreit“ von Tara Westover (vom Verlag erhalten)

gelesen im September

London Calling*“ von Annette Dittert (★★★★★)

„Befreit“ von Tara Westover (★★★★★)

„Rules“ & „Lessons“ von Jenny Colgan (★★★★☆ und ★★★☆☆)

Living the Dream*“ von Lauren Berry (begonnen)

abgebrochene Bücher

Watching the English*“ von Kate Fox (zu trocken)

Rezensionen

kleine Anmerkung: der Gutenberg-Editor macht aus irgendeinem Grund einen großen Absatz zwischen den einzelnen eingebetteten Links. Es folgen also jetzt drei Einbettungen.

Und sonst?

Ich habe hier über meinen SuB gesprochen, den ich momentan versuche, abzubauen. Klappt bisher ganz gut, würde ich sagen. Immerhin habe ich eins schon ganz gelesen, eins abgebrochen und ein drittes vor wenigen Tagen begonnen. 

Desweiteren werde ich auf der Buchmesse sein. Eigentlich habe ich gar nicht vorgehabt, hinzufahren, aber eine Freundin hatte angefragt, ob jemand Lust hätte und da habe ich zugesagt. Und daaaaann habe ich mir noch ein neues MacBook bestellt, da mein jetziges nicht nur 3 Kilo wiegt und somit viel zu schwer ist, um es mit zur Uni zu nehmen. Nein, die Tastatur musste natürlich vor ein paar Wochen kaputt gehen. Nicht die ganze, aber einige Buchstaben funktionieren nicht mehr und da das Gerät „schon“ von 2011 ist, kann man es auch nicht mehr reparieren. Leider muss ich jetzt zwei Wochen auf das neue warten, da ich mehr RAM haben möchte. Früher konnte man sowas ja noch selber einbauen. In meinen iMac haben wir damals auch mehr RAM reingesteckt. Heutzutage kann man aber selber gar nichts mehr umbauen. 

Jetzt freue ich mich erst mal auf mein neues Spielzeug!

Im September habe ich auch noch einen neuen Job angefangen: ich bin jetzt Hiwi an einem Lehrstuhl. Yeah!

Was habt ihr im September gelesen, gekauft, abgebrochen oder von eurem SuB genommen? 

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu