Der Büchersonntag

diese Woche beendet

Gebrauchsanweisung fürs Lesen*“ von Felicitas von Lovenberg ist ein kleines Buch mit wissenswerten Informationen über Bücher und das Lesen.

Außerdem habe ich diese Nacht  „Die unheimliche Bibliothek*“ von Haruki Murakami beendet. Begonnen habe ich mit dem kleinen Büchlein vor am Donnerstag. Es lag schon einige Zeit auf meinem SuB und da ich ja momentan versuche, den abzubauen, habe ich mich für das Buch entschieden. Zumal ich vorher noch nie was von dem japanischen Autor gelesen habe. 

neue Bücher

Jenny Colgan hat ein neues Buch geschrieben und das ist am 18. Oktober erschienen. Da ich es vorbestellt habe, ist es auch an dem Tag angekommen. „An Island Christmas*“ ist das vierte Buch aus der Reihe, die auf der fiktiven schottischen Insel Mure spielt.

Außerdem habe ich mir für die Uni zwei Bücher auf medimpos bestellt. Wir haben die zwar als eingescannte Dateien bekommen, aber ich lese lieber gedruckte Bücher, wenn ich das Gelesene auch behalten möchte. Eigentlich mag ich gebrauchte Bücher nicht, aber Lehrbücher sind recht teuer und da reichen mir auch gebrauchte. Ich habe auch schon versucht, mir eine Datei auf den Kindle zu laden, weil das Lesen darauf besser ist. Aber etwas Eingescanntes darauf zu lesen, ist auch keine gute Idee. Zumal die Schriftgröße dann nicht mehr veränderbar ist. Dafür müsste der Text wahrscheinlich mit OCR gescannt werden. 

aktuell lese ich

Was soll ich nun lesen? Kaufe ich mir ein neues ebook oder nehme ich ein Buch von meinem SuB?

Interessante Links

Nächsten Monat erscheint ein neuer Kindle und im Internet gibt es schon viele Berichte dazu, zum Beispiel im Literaturcafé. Einige Features werden neu sein, wie die Audible-Integration und Bluetooth. Was fehlt ist beispielsweise intelligentes Licht oder automatische Lichtanpassung, die der Oasis 2 hat.

Was alle Freunde von an einer Angststörung erkrankten Menschen wissen sollen.

Vor einem Jahr wurde bei Anne MS diagnostiziert. Auf ihrem Blog erzählt sie, wie es ihr damit geht bzw. wie sie damit umgeht und was sie macht.

20 Jahre Amazon: Maik erzählt, was seine ersten Bestellungen waren. Ich habe 2009 dort zum ersten Mal bestellt. Zum Einen zwei DVDs für mich und ein Computerspiel für meinen damaligen Freund.

meine erste Bestellung bei Amazon

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu