Der Büchersonntag

Hallo meine lieben Leser!

Wieder mal ist Sonntag und somit Zeit für einen kleinen Rückblick auf meine Bücherwoche. Außerdem hatte ich gestern Geburtstag und bin mal wieder ein Jahr näher an die 40 gerückt. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Gefeiert wurde auch gestern, leider mit nur einer Handvoll Menschen, doch es war trotzdem sehr schön. Geschenke gab es natürlich auch, die zeige ich auch im Folgenden.

diese Woche beendet

 „A Home at Bramble Hill*“ von Holly Martin (Bewertung: ★★★1/2☆☆)

neue Bücher

Just for Christmas*“ von Scarlett Bailey (spielt in Cornwall. Ich hoffe ja, irgendwann diese Ecke von England persönlich und nicht nur durch Bücher zu bereisen).

Geschenke

Geschenkt bekommen habe ich: „Das Lächeln der Frauen*“ von Nicolas Barreau bzw. Daniela Thiele. Mittlerweile dürfte bekannt sein, wer hinter dem französischen Pseudonym steckt. 

Ein weiteres Geschenk: „Doctor Who: 12 Doctors, 12 Stories*“ – 12 kleine Büchlein zu jedem der 12 Doctors inklusive Postkarten, auf denen die Buchcover noch mal drauf sind. Die Cover zeigen übrigens immer einen Brustausschnitt des jeweiligen Doctors, nämlich mit ihren Erkennungsmerkmalen: einer besonderen Krawatte, Fliege oder Ähnliches. 

Sileon Episode 1: Zum Achsbruch*“ von C. Grabfels (inkl. Widmung) aka meiner Freundin Beate. Mehr zu Sileon erfahrt ihr hier.

aktuell lese ich

Soviel zum Thema SuB-Abbau: gerade lese ich das oben erwähnte ebook „Just for Christmas“. Mit den neuen Büchern macht das einen SuB-Zuwachs von +14. 

NaNoWriMo

Screenshot von meiner Writing History in Scrivener

Ich hinke leider hinter. Gestern bin ich gar nicht zum Schreiben gekommen und die Tage davor habe ich immer nur ein paar Wörter geschrieben.

Linkempfehlungen

Ein paar Gedanken zu Smart Notebooks (englisch).

Ingrid hat „Träume der Provence“ von Anja Saskia Beyer rezensiert. Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. 

James Patterson hat einen neuen Krimi veröffentlicht – und zwar im Facebook Messenger.

Der #bujoaward2018 von x17 wird verlängert

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu