Der Büchersonntag

diese Woche beendet

Just for Christmas*“ von Scarlett Bailey. Ein ganz nettes ebook, aber nicht so weihnachtlich, wie der Titel verspricht. 

aktuell lese ich

Sileon Episode 1: Zum Achsbruch*“ von C. Grabfels aka meine Freundin Beate. Das Buch ist was ganz anderes verglichen den Büchern, die ich sonst lese. In „Sileon“ gibt es Magie, z.B. Magiewehen, Berge rauf rollende Steine und schimpfende Bäume. Beate bezeichnet das Buch als eine „Fantasy Parodie Graphic Novel“. Zwischen den Texten gibt es immer mal wieder Illustrationen, die sie auch selber gemacht hat. 

Wie ich das Buch finden soll, kann ich noch gar nicht sagen. Es ist lustig und an manchen Stellen muss ich schmunzeln, weil manche Formulierungen dazu einladen. Diese bunten Wolken, aus denen bunter Regen fällt stelle ich mir auch sehr lustig vor. Vor allem bei grauem Herbstwetter. Und schimpfende Bäume? Ich würde komisch gucken, wenn auf einmal die Bäume im Wald um mich herum schimpfen würden. 

Die Protagonisten sind nicht zwangsläufig diejenigen, die die plotrelevanten Entscheidungen treffen. Sie stehen hilflos einer völlig entarteten, absurden Welt gegenüber, die sie nicht kontrollieren können – ein bisschen so, wie im wahren Leben.

entnommen aus dem Blog zu Sileon.

NaNoWriMo

Die 8000-Wörter-Marke habe ich immer noch nicht geknackt. Nach aktuellem Stand bin ich am 27. Februar 2019 fertig, wenn ich mit der Geschwindigkeit weiterschreibe. Den NaNo werde ich also auch in diesem Jahr nicht schaffen – es sei denn, ich bin auf einmal super fleißig. So wie am Mittwoch in einer Vorlesung. 

Neues auf dem Blog

Ich schreibe ja selten über Neuerscheinungen, daher wurde es mal wieder Zeit:

Linkempfehlungen

Drei Linktipps zu Bookriot (Englisch):

30 Readalike Titles for Your Favourite 90s TV Shows

The Friends Episodes With All The Book Suggestions

8 Book and Netflix Original Series Pairings

I AM JANE hat ein weihnachtlichen Buch einer deutschsprachigen Autorin rezensiert: „Merry Mary Christmas“ von Mirka Mai. Und apropos Weihnachten: noch mehr weihnachtlich angehauchte Liebesromane hat Jill gesammelt (Englisch). 

Zum Schluss habe ich noch eine Videoempfehlung für euch: Jen Campbell stellt Geschenke für Bücherfreunde vor (Englisch).

Bilder der Woche

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu