Der Büchersonntag

beendete Bücher

Sileon Episode 1: Zum Achsbruch*“ habe ich letzten Sonntag beendet. Leider muss ich gestehen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat. Es hat lustige Teile, aber ich glaube einfach, dass das Genre nicht mein Fall ist. 

Übrigens erscheint in den nächsten Tagen ein Interview mit C. Grabfels aka Beate Böker. Darin wird es um das Schreiben gehen, wie Sileon entstanden ist und an welchen Projekten sie noch arbeitet. 

Ein süßes Buch ist „The Truth Pixie*“ von Matt Haig. Das Kinderbuch ist in Gedichtform geschrieben und wunderschön illustriert. 

aktuelles Buch

An Island Christmas*“ von Jenny Colgan.

Neues auf dem Blog

Ein neuer Monat hat begonnen und deshalb habe ich mal einen Blick auf den Lesemonat November geworfen. 

Rückblick: November 2018

Linkempfehlung

Habt ihr auch noch keine Weihnachtsgeschenke? Autorin Mareike Fallwickl hat 12 Buchtipps zum Verschenken

Das erste Kapitel zu schrieben, ist immer schwer. Immerhin ist das Kapitel wichtig, um den Leser zu fesseln. Bei Sina erfahrt ihr, was das erste Kapitel haben sollte

Vor Kurzem habe ich euch Buchneuerscheinungen vorgestellt. Darunter war auch „Weihnachten auf der Lindwurmfeste“ von Walter Moers. Rike hat das kurze Buch gelesen, allerdings hat es ihr nicht gut gefallen – doch lest selbst, warum

Zum Jahreswechsel überlegen sich viele Menschen Vorsätze für das neue Jahr – weniger Zucker, mehr Sport, bestimmte Orte bereisen, … Bei Book Riot könnt ihr testen, was euer buchiger Vorsatz ist

mein Neujahrsvorsatz – laut Book Riot

Auch bei Book Riot entdeckt: 50 weihnachtliche Bücher, die ihr lesen müsst.

Übrigens wird es 2019 ein neues Buch von Sophie Kinsella geben – „I Owe You One“ lautet der Titel und wird Anfang Februar erscheinen.

Fotos der Woche

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu