Der Büchersonntag

diese Woche beendet

An Island Christmas*“ von Jenny Colgan. Wieder hat die Autorin ein tolles Buch geschrieben. Ich vermute mal stark, dass die Reihe um Flora und ihre Familie/Freunde auf der fiktiven schottischen Insel Mure noch nicht beendet ist.  

aktuelles Buch

Snowflakes over Holly Cove*“ von Lucy Coleman klingt richtig weihnachtlich und auch das Cover verspricht ein winterliches Buch. Schließlich geht es darum, dass Tia Paare zum Thema Weihnachten interviewen soll. Doch das macht sie im Frühling und ich bin jetzt bei knapp über 40% und es ist immer noch Frühling! Der Titel ist irreführend – genau wie das Cover. Ich hatte ein weihnachtliches Buch erwartet. Stattdessen ist es bis Weihnachten noch einige Monate. Das scheint aber die Rezensenten auf Goodreads nicht zu stören, denn dort hat das Buch durchweg 5, manchmal auch 4 Sterne. Manchmal denke ich, dass viele nur die guten Rezensionen schreiben, weil sie das Buch als Rezensionsexemplar bekommen haben und sich verpflichtet fühlen, nur Gutes zu schreiben. 

Neues auf dem Blog

Diese Woche erschien mein Interview mit Beate Böker aka C. Grabfels. 

Linkempfehlungen

Rike stellt Weihnachtsbücher von Matt Haig vor. Außerdem bei ihr im Blog: Bücher, die sie 2019 lesen möchte

Die besten Bücher 2018 werden bei Book Riot gezeigt. Eins davon habe ich sogar gelesen. Wisst ihr, welches?

Ein Buch, was ich mir bestimmt kaufen werde, hat Karin rezensiert: „Unnatural Creatures“ von Neil Gaiman ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Nicht alle sind von Gaiman, aber er hat sie ausgewählt. 

Neues aus der Welt der Notizbücher: Papierwaren aus Graspapier.

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu