Der Büchersonntag

diese Woche beendet

How do you like me now?*“ von Holly Bourne – war okay-ish. Gut fand ich, dass der Roman die Probleme von Social Media anspricht. Also der Wunsch nach dem perfekten Foto, das Bemühen, den Followern ein perfektes Leben vorzuspielen. Tori, aus deren Sicht das Buch erzählt wird, ist in meinem Alter, ein wenig jünger und hat fünf Jahre zuvor ein erfolgreiches Selbsthilfebuch geschrieben. Ihren Fans macht sie vor, dass alles immer noch gut ist in ihrem Leben und ihrer Beziehung. Aber nun zweifelt sie an sich und dem, was sie ihren Fans erzählt. Tori ist nicht unsympathisch, aber sie hat schon eine etwas nervige Art.

aktuelles Buch

The Wonderful Wizard of Oz*“ von L. Frank Baum. Das Buch habe ich mir schon vor ein paar Jahren gekauft, aber nie gelesen. Jetzt wurde es also mal Zeit! Das ist übrigens nur das erste Buch aus der Reihe.

Neu auf dem Blog

Shoppingverbot

Mein Shoppingverbot läuft sehr gut: ich habe mir immer noch keine neue Kleidung gekauft, sondern trage das, was ich im Kleiderschrank habe – und das ist selbst nach dem Ausmisten eine Menge. Von manchen Teilen wollte ich mich nicht trennen. Obwohl ich immer wieder Newsletter von Esprit bekomme, habe ich mich nicht in Versuchung führen lassen. Trotzdem habe ich jetzt mal endlich den Newsletter abbestellt. Zur Sicherheit.

FASHION REVOLUTION GERMANY ruft auf Instagram zum #fastingfashion auf. Da passe ich mit meinem Shoppingverbot doch gut zu.

Linkempfehlungen

Karin hat eine Rezension zu „Little Women“ geschrieben – inkl. schöne Fotos wie man es von ihr kennt.

Apropos Klassiker: es gibt zahlreiche Nacherzählungen diverser Klassiker. Mehr dazu lest ihr bei read it forward (englisch).

Im Sommer erscheint ein neues Buch von Jenny Colgan – juhu!

Fotos der Woche

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu