Rückblick: März 2019

Für diesen Artikel habe ich mir mit den Fotos etwas mehr Mühe gegeben. Meistens bin ich einfach zu faul, um „richtige“ Fotos zu machen. Doch wieso sollte meine geliebte Kamera verstauben? Mittlerweile habe ich sie seit 8 Jahren, dabei ist sie nicht die erste digitale Spiegelreflexkamera, die ich besitze. Von 2008 bis 2011 hab ich die Olympus E-510 benutzt, von der ich damals total angetan war. Für die habe ich mir sogar damals ein richtig tolles Macro-Objektiv gekauft. Für die Canon habe ich keins, obwohl ich es schon vermisse. Sollte ich aber mal unbedingt Macros machen wollen, kann ich immer noch meine alte Kamera benutzen. Zum Glück habe ich sie nämlich nicht verkauft; das wollte ich nicht!

Die Fotos aus dem Artikel habe ich mit dem 50mm-Objektiv (leider „nur“ das 1.8) gemacht, ein Objektiv, was ich liebe!

Wollt ihr zukünftig mehr Fotos sehen?

Nun aber zum Thema Bücher! Letztens Monat habe ich mein Buchkaufverbot kurz gebrochen und mir ein ebook gekauft. Ansonsten ist kein neues Buch bei mir oder auf meinem Kindle eingezogen. Überhaupt nicht schwach geworden bin ich beim Thema Kleidungskauf. Denn bisher habe ich immer noch kein neues Teil zum Anziehen gekauft. Aber ich habe mal wieder ein bisschen Sommerzeug aussortiert, was gespendet wird. Ein paar Bücher sollte ich vielleicht auch spenden oder in einen Bücherschrank stellen. Übrigens überlege ich, mir mal endlich einen Ausweis der Stadtbibliothek machen zu lassen. Wird mal Zeit, oder?

gelesen im März

„The Wonderful Wizard of Oz (Oz #1)“ von L. Frank Baum (11. bis 17. März) ★★★★★

„How Do You Like Me Now“ von Holly Bourne (4. bis 10. März; ebook) ★★★☆☆

„The Roots of Evil“ von Philip Reeve (28. Februar bis 1. März) ★★★★☆

begonnen, aber noch nicht beendet

was ich gerade lese

„Little Women“ von Louisa May Alcott und „Momo“ von Michael Ende (beide seit 18. März)

Wie alt die Ausgabe von „Momo“ schon ist, erkennt man am Preis.

Die Ausgabe ist aus den 80ern

gekauft

Trotz meines Buchkaufverbots habe ich mir letzten Monat ein ebook gekauft, nämlich „How Do You Like Me Now“ von Holly Bourne.

abgebrochen

leider abgebrochen.

Alles, was ich weiß über die Liebe“ von Dolly Alderton (Link führt zur Rezension).

SuB-Abbau

-4 Bücher (inkl. der Bücher, die ich aktuell lese)

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu