Der Büchersonntag

diese Woche beendet

Liebe ist die beste Therapie*“ von John Jay Osborn

aktuelles Buch

Heimliche Herrscher*“ von Friedrich Dönhoff

neue Bücher

„Die Petras“: Marie, Karin und ich

Gestern fand die vierte Litblogconvention statt und die Goodiebag enthält immer ein paar Bücher und ein Hörbuch. Dieses Jahr gab es zwei Thriller: „Blutmond*“ von Katrine Engberg (Diogenes) und „Zara & Zoe: Rache in Marseille*“ von Alexander Oetker (Droemer). Außerdem war ein /Jugend-/Liebesroman dabei aus dem Verlag Bastei Lübbe dabei („Fünf Sterne für dich*“ von Charlotte Lucas) und von Kiepenheuer&Witsch: „Der Zopf meiner Großmutter*“ von Alina Bronsky.

Das Audiobuch ist ein weiterer Thriller, nämlich aus dem Hause Lübbe Audio: „Profiling Murder*“ von Dania Dicken. Ziemlich viele Thriller! Leider kann ich damit gar nichts anfangen. Vielleicht gebe ich den beiden Büchern eine Chance und lese zumindest mal rein. Aber das Hörbuch werde ich meinem Vater geben, da ich gemerkt habe, dass Hörbücher nicht mein Fall sind.

Ich werde die Bücher auch noch in einem Video vorstellen. Habe nämlich meine Kamera gestern mitgeschleppt, um mal ein bißchen zu filmen. Bevor ich den allerdings schneide, werde ich noch die Buchvorstellung filmen. Das Video landet dann auch Youtube und ich werde euch rechtzeitig via Twitter & Co informieren, wenn es oben ist. Edit: Da ist es!

Dann erreichte mich gestern endlich mein vor fast zwei Wochen bei Ullstein bestelltes Rezensionsexemplar von „Super, und dir?*“ (Kathrin Weßling). Eigentlich war mein Plan, das Buch für die kommende Ausgabe der Hochschulzeitung zu rezensieren. Allerdings geht die morgen schon in Druck und ich habe heute absolut keine Zeit, das Buch zu lesen, geschweige denn, eine Rezension zu schreiben.

neu auf dem Blog

Linktipps

Juliane hat auch bei der Leseaktion bbfliest auf Twitter mitgemacht und „The Mister“ gelesen. Ihre Rezension findet ihr nun auf ihrem Blog I AM JANE.

Aktuell ist in den USA „Mental Awareness Month“ und zu dem Thema hat Friedelchen Bücher zusammengestellt.

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu