Der Büchersonntag

zuletzt gekauft

The Corner Shop in Cockleberry Bay*“ von Nicola May. „The book everyone is talking about now!“ (laut Amazon).

My Summer of Magic Moments*“ von Caroline Roberts

aktuell lese ich

Puh, ich weiß nicht, ob ich „Die einzige Geschichte*“ von Julian Barnes abbrechen soll oder nicht. Gestern habe ich ein paar Seiten überflogen.

Damit ich abends im Bett be geöffnetem Fenster nicht das Licht anmachen muss (und flatternde oder stechende Insekten anlocke), lese ich auch noch ein ebook. Gestern Abend habe ich „My Summer of Magic Moments“ begonnen, nachdem ich vorher die Leseprobe gelesen habe.

diese Woche beendet

Drei Sterne gibt es für „The Corner Shop in Cockleberry Bay“. Junge Frau, Rosa, aufgewachsen bei Pflegefamilien und in Heimen, erbt plötzlich von einem Unbekannten ein seit fünf Jahren leerstehendes Haus mit Laden. Das kommt ihr ganz gelegen, da sie, mal wieder, einen Job verloren hat. In Cockleberry Bay lernt sie die Bewohner des Küstenörtchens kennen, manche sind nett, andere nicht so sehr. Ein paar Männer zeigen Interesse. Die einen mag sie, andere nicht. Einer von ihnen vergewaltigt eine mittlerweile gute Freundin, Titch (wird schwanger) und ist außerdem noch Unfallverursacher und Fahrerfluchtbegeher. Allerdings will Titch ihn nicht für die Vergewaltigung anzeigen, denn Karma wird’s schon richten. Genau. Weil er für die Fahrerflucht und den Unfall ja mindestens so hart bestraft wird. Rosa mochte ich auch irgendwie nicht, andere Charaktere waren auch nur mehr oder weniger okay. Josh schien der einzige „normale“ zu sein (und die beiden vom Pub).

Ach, das Buch war nicht zufriedenstellend.

Blog

sonstiges

Diese Woche ist es heiß. Viel machen kann man bei dem Wetter ja nicht, außer reichlich trinken (Wasser oder am besten warmen Tee). Ich habe die meiste Zeit im Haus oder wenigstens im Schatten auf der Terrasse verbracht. Abends stellte ich fest, dass ein kleiner Vogel, ich vermute, es ist ein Haussperlingweibchen, seinen/ihren Schlafplatz auf einem kleinen Vorsprung unterhalb des Balkons gefunden hat und sich dort nun jeden Abend, obwohl ich da sitze, dort niederlässt. Das finde ich total niedlich und ich freue mich jetzt immer, wenn ich den Vogel dort sitzen sehe.

Letztes Wochenende waren wir in Zeeland (niederländische Provinz) am Meer und ich habe ein paar Fotos mitgebracht.

Linktipps

Neue Schreibeinladung: 5 Wörter in 500 Wörtern unterbringen – die Extraetüden sind da.

Karin zeigt uns ihre neuen Bücher – darunter eins mit einer Katze auf dem Cover!

Auf Instagram gibt es nur noch die gleichen Bilder zu sehen,“ sagt die Überschrift zu einem von Maiks neuen Artikeln. In diesem stellt er den Account insta_repeat vor.

Video-Tipp: Waking up as a meme-hero.

Fotos

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu