Der Büchersonntag

diese Woche gekauft

The Cottage at Plum Tree Bay*“ von Darcy Boleyn

Eve’s Apple: Apfelduft und Sommerliebe*“ von Lita Harris

Hot Property*“ von Susanne O’Leary

Poppy’s Place in the Sun*“ von Lorraine Wilson

Außerdem eine Zeitschrift, nämlich die „Spotlight“.

beendet

Honour*“ von Elif Shafak habe ich bereits letzten Sonntag beendet. Es hat mich etwas traurig zurück gelassen.

Außerdem zu Ende gelesen: „The Cottage at Plum Tree Bay“ (Wohlfühlbuch), „Eve’s Apple“ (war okay, aber joa, mehr eben nicht) und „Hot Property“ (auch okay). Heute werde ich dann auch noch „Poppy’s Place in the Sun“ beenden.

aktuelles Buch

„Poppy’s Place in the Sun“ – Zu dem Buch muss ich sagen: ich mag’s, ABER: die Autorin (oder Lektoren/Korrektoren?) sollte sich überlegen, ob sie „judgement“ oder „judgment“ schreiben will. An einer Stelle kam das Wort „program“ (im Britischen Englisch schreibt man „programme“) vor. Die Anführungszeichen bei den Dialogen sind amerikanisch, nicht britisch („…“ vs ‚…‘). Die Autorin lebt in Südfrankreich, aber auch in UK; der Verlag hat seinen Sitz in UK. Also erwarte ich durchgehend Britisches Englisch, statt ein Mix aus Amerikanischem und Britischem. Hat das denn niemand vor Veröffentlichung gelesen?

neu auf dem Blog

sonstiges

Es gibt einen neuen Bookstagram-Account: gestern habe ich flyingthoughtsde ins Leben gerufen, also ein Instagram-Account zum Blog. Folgt mir doch!

Linktipps

Juliane hat vor ein paar Tagen einen Discord Channel für Bücherblogger gestartet.

Die Longlist des Deutsches Buchpreises steht. Unter anderem hat es „Kintsugi“ von Miku Sophie Kühmel drauf geschafft. Eine Rezension dazu lest ihr bei Hanna.

Anabelles Ho to Instagram-Reihe geht weiter: diesmal ist das Thema die inhaltliche Gestaltung.

das Bild habe ich letzten Sonntag bei uns in der Nähe gemacht.

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu