Der Büchersonntag

















diese Woche beendet

Taken*“ von Benedict Jacka. Ich bin froh, eine Reihe gefunden zu haben, die ich mag. Bisher war ich ja auch immer ein Fan von Ben Aaronovitchs Peter Grant-Büchern, allerdings haben die schnell nachgelassen. Die werde ich nicht weiterlesen. Den Comics gebe ich vielleicht eine Chance. Mit der Invisible Library von Genevieve Cogman gibt es eine weitere Reihe, die ich gerne lese. Bald erscheint auch das neue Buch! Die Bücher von Benedict Jacka sind schon etwas älter. Die ersten sind von 2012. Momentan sind es neun Bücher und mit „Taken“ habe ich gerade mal das dritte beendet.

Nachdem ich nun also etwas Urban Fantasy gelesen habe, musste wieder etwas Romance her. Deshalb habe ich „Mr. Mayfair*“ von Louisa Bay gelesen. Klassisches Romancezeug. War aber okay.

Neu eingetroffen

The Writer’s Creative Workbook – Finding Your Voice, Embracing the Page*“

Mal wieder ein Mitmach-Buch übers Schreiben. Vielleicht hilft’s ja?! Immerhin beginnt bald der NaNoWriMo und ratet mal, wer noch nicht vorbereitet ist!

gerade lese ich

Ich traue mich nun mal an „Wasteland*“ von den Vögten ran.

sonstiges

da war ja was … ich hab diese Woche geheiratet!

Linktipps

Für die Kármán habe ich einen neuen Artikel geschrieben: es geht um die App Too Good To Go.

Oben hatte ich ja erwähnt, dass ich die Peter Grant-Reihe von Ben Aaronovitch nicht weiterlesen werde. Trotzdem möchte ich euch Rezensionen zu den Büchern nicht vorenthalten. Hanna zum Beispiel hat „Der Oktobermann“ gelesen. Dabei handelt es sich um einen kurzen Roman der diesmal in Deutschland spielt und einen anderen Protagonisten hat.

Sexy Cover für Klassiker? Nackte Oberkörper auf Buchcovern sind zumindest bei Romance sehr beliebt und sie verkaufen sich auch extrem gut. Sex sells eben. Schaut euch also mal an, was Maik von langweiledich.net gefunden hat.

Kriminelle rezensieren Krimis – bei den Criminal Reviews lässt Piper echte Verbrecher zu Wort kommen. Ich finde diese Art der Rezension sehr interessant!

Foto der Woche

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu