Der Büchersonntag

diese Woche beendet

The Secret Chapter*“ von Genevieve Cogman. Wieder einmal hat die Autorin ein tolles Buch geschrieben! Ich wäre übrigens dafür, aus den Büchern eine TV-Serie zu machen. Kann das mal jemand übernehmen?

diese Woche gekauft

Chosen*“ von Benedict Jacka – Nummer vier in der Reihe um den Londoner Magier Alex Verus.

aktuell lese ich

Von der Invisible Library geht es zu Alex Verus: in „Chosen“ erfährt der Leser mehr von Alex‘ Vergangenheit beim Dark Mage Richard.

NaNoWriMo 2019

NaNo Winner 2019!!!

Ja, ihr seht richtig: ich habe den NaNo in diesem Jahr gewonnen! Das erste Mal, dass ich innerhalb eines Monats 50k Wörter geschrieben habe (zumindest soweit ich weiß. Denn ich habe als Kind nie die Wörter gezählt, zumal ich früher sehr sehr viel von Hand geschrieben habe).

Was passiert nun mit meinem NaNo-Roman? Nichts. Ich werde ihn vielleicht irgendwann zum dritten Mal beginnen, aber so, wie er jetzt ist, ist er fürchterlich. Deshalb habe ich auch schon was Neues begonnen. Ich will endlich mal was Anderes schreiben und habe mich für Steampunk entschieden. Mit dem Genre kenne ich mich gar nicht aus, also muss ich mich gut einlesen.

Linktipps

Heute ist der erste Advent und gleichzeitig der 1. Dezember. Das bedeutet, dass nicht nur zuhause Adventskalender geöffnet werden, die entweder liebevoll gebastelt oder schnell m Supermarkt gekauft wurden. Auch das Internet ist voller Adventskalender. Überall gibt es Gewinne, Gewinne, Gewinne. Nach den ganzen Black Friday-Angeboten der letzten Tagen quasi die Hölle.

Nicht so ist das beim Adventskalender auf 356tageasatzaday. Wer also Geschichten, lesen und schreiben mag, ist da gut aufgehoben.

vielleicht interessiert dich auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

ich stimme zu