Der Büchersonntag

Hallo und willkommen zu einer weiteren Ausgabe meines Büchersonntags!

Seit gestern habe ich endlich mein MacBook wieder (Kakao ist nicht gesund für Laptops!) und ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, 1. mit dem aktuellen Mac OS zu arbeiten und 2. vor 13″ statt 17″ zu sitzen. Die letzten Wochen habe ich nämlich „mein“ altes MacBook benutzt, das nicht mehr auf Catalina upgedatet werden kann und eben größer ist. Endlich kann ich aber nun wieder den Dark Mode benutzen, den ich standardmäßig eingestellt habe.

Das bedeutet auch, dass ich bald die Fotos für die Kochbuch-Rezension bearbeiten und für die Rezension verwenden kann. Ich wollte das alte MacBook nämlich nicht mit Luminar belasten.

Außerdem hat mich mein Mann angesteckt mit seiner Erkältung und so habe ich die letzten Tage wenig produktiv verbracht. Gut, das stimmt nicht ganz, denn ich habe gelesen.

diese Woche neu

Notting Hill in the Snow*“ von Jules Wake

A Perfect Cornish Christmas*“ von Phillipa Ashley

Notes on a nervous planet*“ von Matt Haig.

Merry Christmas: Auf Englisch durch die Weihnachtszeit

diese Woche beendet

Chosen*“ von Benedict Jacka. Wollte mir gerne das fünfte Buch als „echtes“ Buch kaufen, weil es letztes Wochenende bis Montag in der Mayerschen 20% Rabatt gab. Allerdings hatten die das nicht, als ich nach der Uni vormittags da war. Stattdessen habe ich eben das Buch von matt Haig gekauft.

„Notting Hill in the Snow“ sowie „A perfect Cornish Christmas“ habe ich auch beendet. Die beiden Bücher waren okay, leichte Lektüre eben.

aktuell lese ich

Tja, das weiß ich noch nicht. Habe mich noch nicht entschieden.

Linktipps

Ab Januar gibt es eine Buchhandlung von Lego. Also, zum Bauen. ICH WILL SIE HABEN!

Für alle Bullet Journal-interessierten: Bookish Bullet Journal Supplies for Readers.

Anscheinend haben wir nicht nur im deutschsprachigen Raum das Problem mit einem falsch verwendeten Apostroph (auch bekannt unter „Deppenapostroph“). Auch im Englischen gab es Bemühungen, die richtige Anwendung des Apostrophs zu retten.

Fotos

vielleicht interessiert dich auch