Alles neu macht der ... April

vier Schafe auf einer Wiese
Das Bild hat nichts mit dem Artikel zu tun

Was ist denn hier passiert? Der Blog sieht komplett anders aus! Nach vielen vielen Jahren mit Wordpress, wurde es doch mal Zeit, etwas Neues zu wagen. Schon länger bin ich um Ghost herum geschlichen, aber ich hatte nie Lust, mich um eine neue Blogsoftware zu kümmern. Nun habe ich es aber dann doch getan. Gehostet wird mein Blog jetzt nicht, wie vorher, bei all-inkl, sondern bei Uberspace, weil der Anbieter nämlich die Voraussetzungen für Ghost erfüllt.

Ich habe alle Wordpress-Artikel zu Ghost rüber geschleppt, aber die Bilder und Links sind nun natürlich kaputt. Das werde ich nicht fixen (können), zumindest nicht bei allen. Denn seit 2008 haben sich ein paar Artikel angesammelt und um jeden dieser Artikel zu ändern, fehlt mir die Zeit, aber natürlich auch die Lust.

Was ist neu hier?

Aktuell könnt ihr nicht kommentieren. Das versuche ich aber zu ändern. Ghost hat von Hause aus kein eingebautes Kommentierdingsi, aber es gibt Möglichkeiten. Momentan könnt ihr mich über das Kontaktformular erreichen.

Mit Ghost bin ich nun etwas minimalistischer unterwegs. Ich möchte den Fokus mehr auf Texte lenken, aber keine Sorge: es soll weiterhin auch um Bücher gehen. Bücher, Texte schreiben, ... das hängt ja alles zusammen.

Der Blog ist aktuell noch eine Baustelle und ich weiß noch nicht genau, was ich mit diesem Subscription-System hier mache. Werde ich Artikel nur gegen Bezahlung freischalten? Exklusive Inhalte auf diese Weise anbieten? Keine Ahnung. Ich schau erst mal, wie das hier so läuft.

Über euer Feedback freue ich mich jedenfalls und auch über Vorschläge für Artikel oder Ideen für dieses Subscription-Dingsi. Schaut euch in Ruhe hier um, macht es euch gemütlich, trinkt einen leckeren Tee, esst Kuchen usw.

Comments powered by Talkyard.