Amazon Primeday – was gibt es für Leseratten?

Amazon Primeday – was gibt es für Leseratten?

Werbung: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, erhalte ich eine kleine Prämie. Ich wurde nicht von Amazon beauftragt oder bezahlt, um den Artikel zu schreiben.

Bestimmt habt ihr es schon woanders gelesen: am 15. und 16. Juli ist wieder Amazon Primeday*. Zum ersten Mal dauert die Aktion 48 Stunden. Das bedeutet: zwei Tage viele Angebote für Prime-Mitglieder. Ich möchte mich hier nur auf die Angebote fokussieren, die für Leseratten von Interesse sein könnten.

Kindle Unlimited für 3 Monate gratis

Mit Kindle Unlimited* könnt ihr für 9,99€/Monat so viele eBooks, elektronische Magazine und Hörbücher herunterladen, wie ihr wollt. In diesem Monat habt ihr die Möglichkeit, das Angebot statt 30 Tage drei Monate gratis zu testen (gültig bis zum 31. Juli).

Ich selber habe noch nie Kindle Unlimited ausprobiert, weil ich oft nicht für knapp 10€ im Monat ebooks kaufe. Zumal ich ja noch meine ungelesenen Bücher im Regal stehen habe.

Habt ihr das schon mal getestet?

Prime Reading

Das ist kein Primeday-Angebot, aber mir ist Prime Reading* gerade aufgefallen, als ich für den Artikel recherchiert habe. Mit Prime-Reading steht Prime-Mitgliedern eine Auswahl an Romanen, Sachbüchern, Comics und Magazinen gratis zur Verfügung. Die Magazine sprechen mich eher weniger an. Bei den Büchern ist schon eher etwas für mich dabei. Außerdem gibt es auch ein paar fremdsprachige ebooks, darunter reihenweise Klassiker wie “Wuthering Heights*”, Comics wie “Star Wars: Darth Vader Vol. 1: Vader*” und auch Kindle in Motion-ebooks wie “The Secret Garden*” (klingt interessant: anscheinend handelt es sich dabei um animierte, farbige ebooks. Also nichts für meinen alten Paperwhite).