Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg

Abitur auf dem zweiten Bildungsweg

 

Ferienmodus: ON

Hurra, endlich zwei Wochen Ferien. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Denn ich würde gern mal endlich mein Fahrrad aus der Garage holen. Unglaublich, aber seit fast zwei Jahren steht das da ohne einmal bewegt worden zu sein.

Außerdem will ich doch jede Menge Frühlingsfotos machen und Eis essen und vielleicht auch mal wieder joggen. Im Moment mache ich übrigens Blogilates. Auch wenn die Videos oder Cassey Ho etwas gewöhnungsbedürftig sind, macht es mir Spaß, meine täglichen Übungen zu machen.

Aber hier soll es jetzt ja nicht um Sport gehen, sondern um die Schule. Zum Beispiel um die heutige Klausur in Geschichte.

Wie diese Woche war

Wieder einmal vergingen die Schultage wie im Flug. Ich glaube, da wiederhole ich mich.

Abgesehen vom Lernen war die Woche entspannt und im Unterricht habe ich mal mehr, mal weniger mitgemacht. Zu manchem weiß ich einfach nicht die Antwort. Frustrierend ist das.

Heute haben wir übrigens die Matheklausur zurückbekommen. Der Lehrer hat die Punkte etwas angehoben, sodass ich eine 3+ habe! Juhu! Wahrscheinlich wäre das sonst eine 4 geworden – mindestens.

Die Klausur in Geschichte lief ganz ok. Ich hatte das Gefühl trotz des Lernens nichts zu können, aber ich habe doch ein gutes Gefühl.

Die Abiturienten haben diese Woche ihre letzte vor den Prüfungen gehabt. Deshalb gab es zum Beispiel am Mittwoch Sekt. hihi Ich hoffe nur, dass wir bei unserer Mottowoche nicht “Asi” wählen. Darauf habe ich nämlich keine Lust. Und auch nicht die Klamotten.

Als ich die aus dem 6. Semester so sah, wie sie sich freuten, es bald geschafft zu haben, kam mir in den Sinn, dass ich in einem Jahr auch da stehe. In einem Jahr geht es bald los für mich. Dann muss ich mich an der FH bewerben, lernen, lernen und lernen.

Zwar elf Jahre später, als ich eigentlich vorhatte, aber who cares?

 

Und nun läute ich die Ferien ein. Meine To Do-Liste wartet bereits darauf, abgearbeitet zu werden.