Das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg #43

ordner

Hurra, es sind wieder Ferien!
Doch ich sollte mich nicht zu früh freuen, denn direkt am ersten Schultag nach den Ferien schreiben wir die erste Englisch-Klausur. So ganz ohne etwas zu tun, haben uns die Lehrer sowieso nicht in die wohlverdienten Ferien geschickt: Es gibt Hausaufgaben! Aber keine Sorge, nicht viel. Ein paar Sachen habe ich sogar schon vor erledigt. Stichwort Organisation. Ich sprach es ja schon letzte Woche an.
Den nächsten Artikel zum Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gibt es dann nach den Ferien.

Diese Woche in Stichworten

  • Französischvokabeltest: 2+
  • Englischvokabeltest: 2. Schon wieder
  • ich weiß nun, wo die Dunkelkammer ist
  • Die Übungsaufgaben in Physik haben gut geklappt
  • Demnächst werden wir Vektoren kennenlernen. Die haben wir damals in der schulischen Ausbildung auch durch genommen. Ob ich irgendwo noch Unterlagen dazu habe?
  • Thema in Geschichte: Die Dynamik der Industrie in Deutschland (während der Industriellen Revolution)
  • In Deutsch haben wir die letzte Szene geübt – meine Gruppe musste sie zum Glück nicht vor dem Kurs nachstellen.

Das steht an – meine ToDo-Liste

  •  Englisch lernen für die Klausur direkt nach dem Ferien (20. Oktober), Text im Buch lesen
  • für die Französisch-Abschlussklausur am 30. Oktober lernen
  • ein paar Seiten im Geschichtsbuch lesen
  • Mappe für den Literaturkurs erstellen
  • für Physik die Blätter über Vektoren lesen

Comments powered by Talkyard.